82 HiAce Commuter in Portugal

  • http://ww3.autoscout24.de/classified/278233335?asrc=st|as


    Dieser hier wird auf jeden Fall besichtigt. Das passt alles sehr gut, fast zu gut, obwohl der Preis recht hoch ist. Rost ist möglicherweise auch ein Thema. Der Motor läuft wohl, was mit den Bremsen ist, weiß ich nicht..

    Heute hab ich mir den Bus angesehen, es gibt nicht viel daran auszusetzen. Alle Türen haben irgendwo Rost, aber nichts gravierendes. Radläufe sind so weit sauber, der Wagen ist stubenrein, und fährt sich gut. Ich hab das Gefühl das Lenkgetriebe hat etwas viel Spiel, aber das ist tatsächlich meine geringste Sorge. Eine Rückbank wird mal drin gewesen sein, aber sie ist nicht mehr da. Das "Camping-Interieur" muss neu gemacht werden. Steht jetzt bei 6500, ist aber immer noch viel für mich. Weiß nicht ob ich das bringen kann. ?(

  • Heute hab ich mir den Bus angesehen, es gibt nicht viel daran auszusetzen. Alle Türen haben irgendwo Rost, aber nichts gravierendes. Radläufe sind so weit sauber, der Wagen ist stubenrein, und fährt sich gut. Ich hab das Gefühl das Lenkgetriebe hat etwas viel Spiel, aber das ist tatsächlich meine geringste Sorge. Eine Rückbank wird mal drin gewesen sein, aber sie ist nicht mehr da. Das "Camping-Interieur" muss neu gemacht werden. Steht jetzt bei 6500, ist aber immer noch viel für mich. Weiß nicht ob ich das bringen kann. ?(

    So, ich habe den armen Herrn Schuder ordentlich strapaziert, aber mich nun doch zu der unvernünftigen Entscheidung durchgerungen, mit diesem den teuersten Bus zu kaufen, den ich finden konnte. Am 02.04 wird er auf der eigenen Achse und hoffentlich in einem Stück die knapp 400 km überführt. Aber nach der Rückbank suche ich bisher vergeblich. Gibts eventuell spezialisierte Schrotthändler die sowas irgendwo haben könnten?


    Hoffentlich bleibt der Kollege gesund und kontinent. Ich hab ja viel vor :thumbup: