Verbot für Alte Autos

  • Ist das mit dem Konsumzwang nicht etwas plakativ? Es ist ja nicht so, dass ein Besitzer eines alten Autos nicht ebenfalls ein Konsument wäre. Nicht selten besitzen Gearheads ja auch einen Alltagswagen, mein Bruder fährt im täglichen Gebrauch Polo, der Porsche steht eben die meiste Zeit rum. Und die alten Modelle brauchen in regelmäßigen Abständen Ersatzteile und Service, also auch an der Stelle wird konsumiert. Häufig verbrauchen sie obendrein mehr Sprit als Vernunftautos. Es ist die Lobby, die entscheidet, und die bedient sich einer perversen Umnutzung grüner Ideale. Autos verursachen Abgase und die alten tun das in größerem Maße als die neuen, daher ist es ja ganz klar, dass die alten weg müssen. Dieselbe verquere Denke hatten wir in Deutschland ja schon mit der bescheuerten Abwrackprämie.


    Ich mutmaße mal: Auch hier werden Produktionsaufwand und die damit verbundene Ressourcenbindung und Umweltbelastung nicht beachtet.

  • Ich werde mir niemals ein neues Alltagsauto kaufen wenn sowas auch in Deutschland kommt, dann fahre ich eben wieder Fahrrad ! Positiver nebeneffekt, keine PKW Steuer, keine Energiesteuer, keine Versicherungssteuer und auf all die Steuern auch keine Mehrwertsteuer. Macht pie mal daumen jährlich 1000 € an Steuern die ich weniger zahle und dann lieber als Altersvorsorge anlegen werde um aus diesem "Konsumparadies" hier auswandern (flüchten) zu können.