Habe ich gefunden Toyota Corolla AE 80 rechts lenker nur hat einen 2 E Motor
https://translate.google.com/t…nes/auction-949380663.htm
Wollt mich anmelden dort aber leider hat sie Seite was
Habe ich gefunden Toyota Corolla AE 80 rechts lenker nur hat einen 2 E Motor
https://translate.google.com/t…nes/auction-949380663.htm
Wollt mich anmelden dort aber leider hat sie Seite was
Ich habe schon verschiedene Versuche unternommen, mich bei trademe zu registrieren. Selbst mit einer Australischen Adresse keine Chance.
Was du mit einem kaputten Motor in einem neuseeländischen Schrottauto anfangen willst, erschließt sich mir nicht.
Gruß, Rory
Hallo mich würde die Karosserie nur Interessieren.
Ersatzteile
Für Starlet KP-Teile ist NZ recht gut. Nur leider sind die Frachtkosten verheerend.
Gruß, Rory
Alles anzeigenHabe ich gefunden Toyota Corolla AE 80 rechts lenker nur hat einen 2 E Motor
https://translate.google.com/t…nes/auction-949380663.htm
Wollt mich anmelden dort aber leider hat sie Seite was
Dann ist es auch kein AE80, sondern ein EE80.
Von diesen Autos gibt es hier doch mehr als genug...
jo der Motor ist vom AE 80 aber Karosserie vom AE 80 .
Auweia.... Ich muss doch sehr bitten, gerad Alex enttäuscht mich gerad sehr!
EE80 = 1,3l Limo
EE82 = 1,6l Limo
AE80 = 1,3l Hatch
AE82 = 1,6l Hatch
AE80L = 1,3l Liftback (evtl. auch AE80-L?)
AE82L = 1,6l Liftback (evtl. auch AE82-L?)
CE80 = 1,8l Diesel | CE80L dann als Liftback nehm ich mal an?
Mann, was schreibt Ihr hier für einen Müll- ich sehe da irgendeinen E8 mit ´nem 2E Motor, also ist das ein EE80. Woher nehmt Ihr die Info, dass es ein AE80 mit einem umgebauten Motor ist?
ZitatAlles anzeigenEE80 = 1,3l Limo
EE82 = 1,6l Limo
AE80 = 1,3l Hatch
AE82 = 1,6l Hatch
AE80L = 1,3l Liftback (evtl. auch AE80-L?)
AE82L = 1,6l Liftback (evtl. auch AE82-L?)
CE80 = 1,8l Diesel | CE80L dann als Liftback nehm ich mal an?
Richtig ist:
EE80 = Irgend ein E8 mit E-Motor (2E=1300) (Sedan, Compact, Liftback)
EE82 = Gibt es nicht
AE80 = Irgend ein E8 mit A-Motor (2A=1300) (Sedan, Compact, Liftback)
AE82 = Irgend ein E8 mit A-Motor (4A=1600) (Sedan, Compact, Liftback)
AE80L = Irgend ein E8 mit A-Motor (2A=1300) (Sedan, Compact, Liftback)...das "L" sthet für Left-handed-drive
AE82L = Irgend ein E8 mit A-Motor (4A=1600) (Sedan, Compact, Liftback)...das "L" sthet für Left-handed-drive
CE80 = 1,8l Diesel C-Motor (Sedan, Compact, Liftback)
Schlau wie Ihr seid, habt Ihr aber den AE81 vergessen- das ist ein Sedan, Compact oder Liftback mit 3A-Motor
Merke: Die Karosserievariante steht NUR im Feincode, so ist z.B. ein AE82L-ELMNSW ein:
A=A-Motor
E=E Serie, Corolla
8=8. Serie
2=Chassis-Ausführung 2 (keine weitere Bedeutung)
L=LHD
E= Corolla (F wäre Sprinter...gibt es ja auch als AE82)
L= Liftback
M= Manuelles 5Gang
N= GL (midline-trim)
S= OHC Motortyp (also kein DOHC AE82 mit 4a-GE)
W= Western Europe
Würde heißen das L fällt komplett aus der Bezeichnung, so also ein AE82.
Im Feintyp dann beim Lifti 1.6DX von 1983:
L = LHD
E = Corolla
L = Liftback
M = Manuell 5. Gang
D = Deluxe Ausstattungsvariante
S = OHC (8 Ventiler only?: 2A & 4A)
W = W.Europe
Warum is dann in der FIN im Berich "Modell" folgendes zu finden?: ...L0AE82...
Hier muss das L ansich doch schon für den Liftback stehen, is ja beim 83er und 87er an der Stelle identisch vorzufinden.
Die VIN ist wieder was anderes- in der VIN hat der Hersteller nur die Ziffern 4-8 zur Verfügung- da schreiben die zum Teil die wildesten Sachen rein...
So steht zum Beispiel beim späten EP81 Starlet irgendwas von EP82 im der VIN, allerdings kommt von Toyota nur das "EP8"...die 2 ist dann wohl die Prüfziffer oder wasweißichwas...
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer
Zitat
Warum is dann in der FIN im Berich "Modell" folgendes zu finden?: ...L0AE82...
Ich hab JT1C0 = AW11, JT1G0 = AL20. Meine Eltern hatten JT1E0 = AL!1, JT1L = AT15, JT1E = AT17. Würde mich auch interessieren was die Buchstaben C0, G0, E0 oder E und L bedeuten.
Ich vermute auch daß es was mit dem Karosserityp zu tun hat. Es würde jedenfalls passen wenn das L in der VIN für Liftback steht, E für Limousine C für Coupe und G für Hatchback.
Hier ein paar Beispiele, die VINs gibt es laut Toyodiy:
JT1C0AE86 = Corolla Coupe
JT1C0AW11 = MR2 Coupe
JT1G0AE82 = AE82 Hatchback
JT1G0AL20 = AL20 Hatchback
JT1E0AL11 = AL11 Limousine
JT1EAT171 = AT171 Liousine
JT1LAT151 = AT151 Liftback
JT1L0AE82 = AE82 Liftback
Das kann ganz gut sein, was Martin da schreibt. Hat mich aber nie wirklich interessiert, weil der Feincode ja alles genau aussagt- den finde ich interessanter.
Und: Die meisten meiner Fahrgestellnummern beginnen so: TE7100... oder KE2000... keine JT1 oder so. Ganz alte nummern, halt...
Und: Die meisten meiner Fahrgestellnummern beginnen so: TE7100... oder KE2000... keine JT1 oder so. Ganz alte nummern, halt...
Mein AL11 hat auch noch eine alte Nummer, AL110123456, bei Japan Parts.eu findet man unter den alten VIN Nummern nichts, hängt man jedoch JT1 und E0 (4d Limo) an die alte Nummer vorne drann, dann spuckt er genau das Fahrzeug aus incl. korrektem Produktionsdatum.