Toyota Corolla AE 80

  • Ich habe schon verschiedene Versuche unternommen, mich bei trademe zu registrieren. Selbst mit einer Australischen Adresse keine Chance.
    Was du mit einem kaputten Motor in einem neuseeländischen Schrottauto anfangen willst, erschließt sich mir nicht.


    Gruß, Rory

  • Auweia.... Ich muss doch sehr bitten, gerad Alex enttäuscht mich gerad sehr!


    EE80 = 1,3l Limo
    EE82 = 1,6l Limo
    AE80 = 1,3l Hatch
    AE82 = 1,6l Hatch
    AE80L = 1,3l Liftback (evtl. auch AE80-L?)
    AE82L = 1,6l Liftback (evtl. auch AE82-L?)
    CE80 = 1,8l Diesel | CE80L dann als Liftback nehm ich mal an?

  • Mann, was schreibt Ihr hier für einen Müll- ich sehe da irgendeinen E8 mit ´nem 2E Motor, also ist das ein EE80. Woher nehmt Ihr die Info, dass es ein AE80 mit einem umgebauten Motor ist?



    Richtig ist:


    EE80 = Irgend ein E8 mit E-Motor (2E=1300) (Sedan, Compact, Liftback)
    EE82 = Gibt es nicht
    AE80 = Irgend ein E8 mit A-Motor (2A=1300) (Sedan, Compact, Liftback)


    AE82 = Irgend ein E8 mit A-Motor (4A=1600) (Sedan, Compact, Liftback)


    AE80L = Irgend ein E8 mit A-Motor (2A=1300) (Sedan, Compact, Liftback)...das "L" sthet für Left-handed-drive
    AE82L = Irgend ein E8 mit A-Motor (4A=1600) (Sedan, Compact, Liftback)...das "L" sthet für Left-handed-drive


    CE80 = 1,8l Diesel C-Motor (Sedan, Compact, Liftback)



    Schlau wie Ihr seid, habt Ihr aber den AE81 vergessen- das ist ein Sedan, Compact oder Liftback mit 3A-Motor


    Merke: Die Karosserievariante steht NUR im Feincode, so ist z.B. ein AE82L-ELMNSW ein:
    A=A-Motor
    E=E Serie, Corolla
    8=8. Serie
    2=Chassis-Ausführung 2 (keine weitere Bedeutung)
    L=LHD


    E= Corolla (F wäre Sprinter...gibt es ja auch als AE82)
    L= Liftback
    M= Manuelles 5Gang
    N= GL (midline-trim)
    S= OHC Motortyp (also kein DOHC AE82 mit 4a-GE)
    W= Western Europe

  • Würde heißen das L fällt komplett aus der Bezeichnung, so also ein AE82.


    Im Feintyp dann beim Lifti 1.6DX von 1983:


    L = LHD
    E = Corolla
    L = Liftback
    M = Manuell 5. Gang
    D = Deluxe Ausstattungsvariante
    S = OHC (8 Ventiler only?: 2A & 4A)
    W = W.Europe


    Warum is dann in der FIN im Berich "Modell" folgendes zu finden?: ...L0AE82...
    Hier muss das L ansich doch schon für den Liftback stehen, is ja beim 83er und 87er an der Stelle identisch vorzufinden.

  • Die VIN ist wieder was anderes- in der VIN hat der Hersteller nur die Ziffern 4-8 zur Verfügung- da schreiben die zum Teil die wildesten Sachen rein...


    So steht zum Beispiel beim späten EP81 Starlet irgendwas von EP82 im der VIN, allerdings kommt von Toyota nur das "EP8"...die 2 ist dann wohl die Prüfziffer oder wasweißichwas...




    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer

  • Zitat


    Warum is dann in der FIN im Berich "Modell" folgendes zu finden?: ...L0AE82...


    Ich hab JT1C0 = AW11, JT1G0 = AL20. Meine Eltern hatten JT1E0 = AL!1, JT1L = AT15, JT1E = AT17. Würde mich auch interessieren was die Buchstaben C0, G0, E0 oder E und L bedeuten.


    Ich vermute auch daß es was mit dem Karosserityp zu tun hat. Es würde jedenfalls passen wenn das L in der VIN für Liftback steht, E für Limousine C für Coupe und G für Hatchback.


    Hier ein paar Beispiele, die VINs gibt es laut Toyodiy:


    JT1C0AE86 = Corolla Coupe
    JT1C0AW11 = MR2 Coupe


    JT1G0AE82 = AE82 Hatchback
    JT1G0AL20 = AL20 Hatchback


    JT1E0AL11 = AL11 Limousine
    JT1EAT171 = AT171 Liousine


    JT1LAT151 = AT151 Liftback
    JT1L0AE82 = AE82 Liftback


  • Und: Die meisten meiner Fahrgestellnummern beginnen so: TE7100... oder KE2000... keine JT1 oder so. Ganz alte nummern, halt...


    Mein AL11 hat auch noch eine alte Nummer, AL110123456, bei Japan Parts.eu findet man unter den alten VIN Nummern nichts, hängt man jedoch JT1 und E0 (4d Limo) an die alte Nummer vorne drann, dann spuckt er genau das Fahrzeug aus incl. korrektem Produktionsdatum.