Vorderachse Einstellen TA 40 ST ?

  • Hallo


    Bin am suchen ! ? ! ?


    Möchte meine Celica TA40 ST besser einstellen.


    Meine versuche haben gezeigt das wenn die Zugstrebe auf 360mm eingestellt ist wird die Hinterachse sehr leicht (Übersteuern).


    Bei Serien Einstellung 379mm ist die Hinterachse sehr stabil (Untersteuern)


    Zum besseren Verständnis ein Bild.



    Wo ist das Optimum ???


    Ja ja das hängt von vielen Sachen ab.


    Reifen , Einsatz (Fahrbahn) Fahrer (Eigenheiten) .


    Aber hat dahingehend schon einer von euch Schlüsse gezogen und einen Tipp für mich.


    Gruß Bernd

  • Hallo


    Ja das habe ich schon getan.



    Da gibt es ja noch mehr zum einstellen.


    Ich glaube das die Celica ab werk schon genug zum einstellen hat.


    Aber du kannst mir mal die länge des Querlenker einer Cressida RX 3 messen. Also Mitte Buchse bis mitte Traggelenk.


    So z.B.



    So was hast du doch oder ?


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,
    Die Länge kannst Du dir doch so lang machen wie Du selber möchtest. Ich habe meine am AE37 coupé 2,5 cm pro Seite verlängert und von unten ganz verschlossen mit 3 mm Blech.
    Ich denke das Du sowieso mehr an Federbeine von einem MA61 hasst. Habe ich lerztens auch jemand an einer 40er verbauen lassen. Bessere Bremse und andere geometrie.
    MfG, Ralph.
    0031-621-597 531

  • Hallo


    Querlenker verlängern ,Schweißen an Tragenden Teilen und damit zur Technischen Haupt Untersuchung in DE. Da bist du gleich in Gefängnis.


    Mit meiner Vorderachse bin ich jetzt zufrieden. Das bedeutet die Ganze Celica ist jetzt super.


    Bremsen aus der AE86 sind auch drin und Super Fit.


    Gruß Bernd