• Hab meinen 18RG auch mit 92 Bohrung gemacht, wobei wenn du nachrechnest sind es ja nichtmal 2,2L.
    Wichtig ist eine gute ZKD. Doppelte Vetilfedern sind sehr zu empfehlen, wobei es besser ist, das Gewicht der
    Ventile zu verringern, da die höhere Vorspannkraft der Ventilfedern auch erhöhte Reibung erzeugt.
    Du hast ja schon Ventile mit der einbuchtung am Teller. Die sind sicher leichter als Serie.
    Bei der KW würde ich nicht viel machen, außer polieren. Die ist von Haus aus nicht die idealste.


    Wirst du Vergaser oder Einzeldrosselklappeneinspritzung fahren?

  • Hallo und noch frohe Ostern.
    Also der 2,2er läuft fürs erste mal richtig gut.
    Allerdings habe ich erst bis 4000 gedreht.
    Es hat sich rausgestellt das die Kerzen sehr hell sind, was für mich heißt: Er läuft mager.
    Habe schon Hauptdüsen mit 40% mehr Durchlass drin.
    Hat jemand einen Vorschlag wie das Gemisch noch etwas fetter bekomme.
    Gruß Edgar ?(

  • Hallo an alle die es interessiert!!
    Nach knapp 500km Schonzeit und defensivem Einfahren war die Celica heute auf dem Leistungsprüfstand.
    4 Stunden Einstellarbeit waren angesagt. Anschließend Messung.
    Ich kann nur sagen: Erwartungen nicht erfüllt, sondern deutlich übertroffen. :D
    Mit relativ einfachen Mitteln und einem recht überschaubaren finanziellem Aufwand knapp 40 Pferdestärken extra.

    Ich werde heute das Grinzen wohl nicht mehr los.
    Hoffe nur das Ding hält.
    MfG Edgar :thumbsup: