Nummernschildaussparung Toyota Carina 2 ST171

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen Toyota Carina 2 Liftback Jahrgang 92 zugelegt.
    Das Fahrzeug ist aus Rentnerhand und hat noch keine 70'000 km.


    Leider ist die Nummernschildaussparung hinten bei der schweizer Ausführung nur auf die schmale Nummer ausgelegt.
    Ich hingegen habe die lange Nummer.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die deutsche Ausführung eine breitere Aussparung hat.
    Die inneren Rückleuchten sind beidseitig etwas schmaler.


    Nun möchte ich fragen, ob wohl jemand so ein komplette Nummernschildaussparung inkl. der inneren Heckleuchten zu verkaufen hat.
    Gibt es Unterschiede zwischen Limousine und Liftback?
    Es würde mich freuen, wenn noch jemand so eine Aussparung im Teilelager hat, da ich nicht unbedingt ein neues Nummernschild beantragen möchte.


    Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank


    Roland

  • Mir wäre kein solches Fahrzeug hier im Forum bekannt.


    Kurzes Nummernschild find ich aber gut und mit der Blende hast Du ein Argument, das die Paragraphenreiter bei der Zulassungsstelle schwer widerlegen können. So ohne Weiteres bekommt man das gar nicht genehmigt. Würde ich sofort machen angesichts dieser Gelegenheit.

  • Besten Dank für deine Antwort.



    Ich dachte mir schon, dass es nicht so einfach werden wird.
    Nun ja, dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig, als ein kurzes Schild zu beantragen.
    Das ist bei uns in der Schweiz eigentlich problemlos möglich, da man das Format frei wählen kann.


    Nochmals Danke und Gruss