Handschuhfach geht nicht mehr auf

  • Bei meiner Sunchaser ist das Schloß vom Handschuhfach kaputt. Ich habe es normal abgeschlossen, aber jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen. Es ist als ob ich den falschen Schlüssel habe.
    Wie bekomme ich es jetzt auf? Ohne dabei was stsrk zu beschädigen.

  • Hallo motu


    Schön das du wieder da bist. Habe schon gedacht du bist sauer wegen meiner Bemerkung wegen dem Handschuhfach.


    Sollte das so sein Bitte ich um Entschuldigung.


    Hast du die 1,2 Liter Hinterachsöl schon eingefült und Probegefahren.


    Zu dem Handschuhfach. Die Schlüssel der Celica sind sowiso nicht die genausten und die Schlösser auch nicht.


    Ich denke dass die verschlissen sind und noch ungenauer sind. Hast du keinen Ersatzschlüssel oder Probiere einfach den der noch am besten aussieht.


    Da brauchst du gedult. Sachte in alle Richtungen drehen und drücken. Also den Schlüssel im Schloss ein wenig nach oben oder unten drücken und dann sachte drehen.


    Ein bischen Spielen und die einzelnen Zuhaltungen bedienen.


    Gruß Bernd

  • nö nicht sauer alles gut.
    Auto steht in der Garage und im Winter ist halt nicht viel los.
    Habe gestern schon mit einem neuen Schlüssel getestet. Aber geht auch nicht auf.
    muss ich nochmal mit mehr Geduld friemeln


    Um das Diff kümmere ich mich im Frühjahr.
    Da ich erstmal zu meinem Kumpel fahren muss, und im Moment ist einfach zuviel Salz auf der Straße.