Toyota Starlet p6 "Bugeye" Scheinwerferzierring Beifahrerseite

  • Moin moin aus dem Norden.


    Ende dieser Woche hat ein rumänischer LKW-Fahrer die Schnauze meines Starlets P6 touchiert. ...und das auf dem Parkplatz meiner Werkstatt, die gerade meine Bremse reparieren sollte. ;(


    Der LKW hat hierbei den Zierring um den runden Beifahrer-Scheinwerfer zerstört. (Foto anbei)


    Hat Jemand vielleicht eine Idee, wo ich den Zierring, vorallem den Teil, der mit der Motorhaube verbunden ist, herbekommen? Jedesmal, wenn ich mein kleines grünes Auto anschaue, bekomme ich echt Depressionen!


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Jens

  • Moin Rory,
    ich danke Dir für Dein Angebot.
    Dein P6 hat aber Chrom-Zierringe. Bei mir sind Die aber nur aus Plastik.
    Den unteren und äusseren Teil des Ringes, der zur Scheinwerferfassung gehört, kann ich noch anderweitig bekommen. Die Qualität ist zwar nicht so doll, da muss dann aber eben der Lackierer ran. Den Teil des Plastik-Zierringes, der an der Motorhaube befestigt ist, kann ich jedoch nicht bekommen.


    Mein Werkstattmeister hat den rumänischen LKW-Fahrer glücklicherweise davon abgehalten, Fahrerflucht zu begehen. Dieser war nämlich schon im Begriff sich aus dem Staube zu machen. Der Schaden wird insofern über dessen österreichische Versicherung abgerechnet.


    Viele Grüsse


    Jens

  • [Blockierte Grafik: http://www.schmidt-richter.de/Starlet/Chromrand_re.jpg]



    Hallo Jens,
    das Teil ist deutlich schlechter als ich es in Erinnerung hatte. Das einzig Positive ist, dass die Schrauben noch dran sind.
    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass bei meinem 78er KP die Sachen verchromt sind, bei meiner Reserveumrandung dagegen silbern lackiert. Ist aber wohl alles aus Metall.


    Könntest du nicht aus den Resten deiner verunfallten Umrahmung eine passende Ecke schnitzen?


    Gruß, Rory

  • Hi Rory,


    Puh! Das Teil, dass Du da abgebaut hast, sieht echt übel aus.
    Ich werde jetzt erstmal schauen, was die gegnerische Versicherung sagt. Schlussendlich muss Die das Teil besorgen. ...und der Plastikzierring, den ich an meinem Auto hatte, war nahezu neuwertig.


    Ich habe parallel noch zwei potentielle Teilelieferanten, das Autohaus Pichert und das Autohaus Engel, angeschrieben. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit des 3D-Drucks...


    Viele Grüße


    Jens

  • Hallo Jens,
    soweit ich da durchblicke gibt es mindestens 4 Versionen. Meine am Auto sind aus Metall, verchromt. Meine Reserveteile sind ebenfalls aus Metall, aber silbern lackiert. Deine sind aus Kunststoff, silbern lackiert / eingefärbt. Der Teilekatalog unterscheidet "chrome plated" und "black painted". Die Teilenummer für black painted ist 75780-19025. Angeblich gibt es hier und hier noch welche.


    Viel Erfolg bei der Suche!
    Rory

  • Moin Rory,
    super! Vielen Dank!
    Sobald die Anfrage-Funktion auf der Seite wieder läuft, bestelle ich die Zierleiste.
    Dann ist der kleine Grüne auch bald wieder schick!
    Schöne Ostern und viele Grüße


    Jens