Scheibenwischergummis

  • Ich bin auf der Suche nach Scheibenwischergummis, die in die Scheibenwischerhalter eingezogen werden. Bei Toyota ist das Profil nicht mehr vorrätig. Das Profil sieht ungefähr so aus:



    Weiß Jemand, wo man noch an so ein Wischergummi drankommt?

  • Welche Länge brauchst Du? ich habe noch dutzende Gummis im Lager.


    Gruss Urs


    Hallo Urs,


    ich konnte kurzfristig noch originale Wischergummis von einer anderen Toyota Repräsentanz auftreiben. Es sollte schnell gehen, weil ich heute zur technischen Überprüfung mußte (ziemlich vorletzte Gelegenheit). Aber die originalen Wischerträger habe ich natürlich behalten, bei Bedarf melde ich mich bei Dir. Vielen Dank für Deine Bemühungen!


    Grüße,


    Patrick


    P. S.: TÜV Plakette ohne größere Probleme für weitere zwei Jahre bis "er" in 2018 29 Jahre jung wird. :thumbup:

  • Ich bin heute im Jawoll-Markt (ist so ein Billigmarkt mit Sonderposten aber auch ein paar Dauerartikeln) in der Kfz-Zubehörabteilung über Wischgummis zum Zuschneiden gestolpert, die ungewöhnlich schmal waren. 2 Stück à 70 cm für 2,89 Euro, das kann man mal mitnehmen.


    Zuhause habe ich dann nach dem Auspacken gesehen, dass das Gummiprofil in einer Plastikleiste steckt, die man abziehen kann - und dann kommt das Profil zum Vorschein, welches in die alten Toyota-Wischer passt! Gerade letztes Jahr hatte ich für meine Celica zwei originale von Toyota bestellt gehabt, vier Wochen Wartezeit und 40 Euro inklusive Versand. Da war ich seinerzeit ziemlich bedient.



    Die Jawoll-Gummis habe ich jedenfalls in zwei Crown S60-Wischer reingezogen, die ich gerade hier hatte (Restaurierungshilfe bei Kleinteilen) und bei denen die Halteschiene wie bei der Celica ist. Oben ist das neue Gummi eingezogen, unten noch das kaputte alte.



    Vertreiber ist die Firma Filmer aus Varel. Im Jawoll haben die ein ganzes Autopflege- und Zubehörsortiment von denen, alles sehr preisgünstig, dabei aber durchaus nicht übel.



    Beste Grüße

    Nils