Kennt sich jemand mit Zündverteilern aus?

  • [Blockierte Grafik: http://www.schmidt-richter.de/Starlet/Kennlinie_Verteiler.jpg]


    Hi,
    leider habe ich nur ein Diagramm für den 3K-C. Der 4K scheint etwas anders zu sein, soweit ich die Angaben verstehe. Oder auch nicht.
    (Alle Angaben ohne Unterdruck)
    Soweit ich kapiert habe, zeigt das Diagramm die Verstellung, also muss ich die Leerlauf-Vorzündung noch addieren. Der Verteiler dreht mit halber Motordrehzahl.
    Bei 1800 UpM (Motor) sollte ich ca. 3 Grad Verstellung haben. Mein 4K Handbuch brummelt was von 9,5 Grad bei dieser Drehzahl. Das Maximum erreicht der Verteiler mit ca. 14 Grad (4K: 13,5).
    Mein eigentliches Problem: schon bei ca. 2000 UpM habe ich mehr als 20 Grad Verstellung.
    Frage: ist mein Verteiler hinüber oder kapiere ich das Ganze nicht richtig?


    Gruß, Rory