Ich glaub mich laust der Affe!!! Corolla CE80 Compact

  • Ja, gestern Abend rasch mit ner Kollegin zu deren Reitstall gefahren und einen Hof weiter vorn steht eine nur allzubekannte Silouette..
    Ich hab mir das Teil natürlich gleich angeguckt, übel runtergerockt und schmuddlig und alles voller Material um ne Weide abzustecken... Aber Kotflügel und Motorhaube ohne Rost also direkt was zum schlachten hab ich mir gedacht für meinen Compact aber da hab ich die Rechnung ohne mein Glück gemacht.


    Bin also heute Morgen zu den Bauern vorbeigangen mit meinem Corolla AE82. Haben sich als total umgängliche und sehr freundliche Menschen rausgestellt die ebenfalls etwas Spass an alten Autos haben.
    Weiter zum Corolla, habe sie dann gefragt ob der Wagen zu haben wäre, auf das meinten sie nur Ja, warum auch nicht... Wären zwar schon einige Exportheinis da gewesen, denen wollten sie das Auto aber nicht geben. Ich habe es nun für eine Flasche Rotwein geschenkt bekommen :)
    Weiter gehts, ich habe dann gefragt obs der 1.3Vergaser wäre da DX ausstattung und kein Drehzahlmesser, dann der Satz der alles veränderte:
    Ne du das ist ein Diesel.. Ich konnts nicht mehr glauben.... Wäre fast in Ohnmacht gefallen.
    Das Auto gehörte ursprünglich einem Musiker aus Holland, welcher mit der Tante des Sohnemanns zusammen ist. Er hat den Wagen rübergenommen und noch einige Jahre hier in der Schweiz gebraucht bevor die Bauern das Auto bekommen haben...
    Ist ja wohl klar, das ich das Auto nicht schlachten kann, nachdem ich so ewig lange nach dem 1C Diesel gelüstet habe, welcher ja auch in dem Corolla 5 Tür Liftback meines Vaters einst vor der Jahrtausendwende dienst tat..
    Hier mal zwei Bilder... Rost Schmutz und Beulen satt aber das macht nix, Ihr kennt mich ja, ich hab einen an der Waffel :P
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26840503vo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26840504ue.jpg]




    Viele Grüsse
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82