Supra MA7 Turbo

  • Gibts da irgendwelche Schwachstellen und Spinnereien außer dem ZKD Problem und den Targadichtungen? Ich denk da an Radaufhängung, Antriebsstrang.


    Und wieviel darf man für sowas noch zahlen? EZ 90, wurde vor 6 Jahren schlampig lackiert, Rost dürft auch nicht das Thema sein.


    Arno hatte doch mal eine MA7, oder?


    Hab wieder mal sowas angeboten bekommen, wär ja ganz nett fürn Sommer zum herumcruisen. Bei der Karosserie sinds wohl die gleichen Schwachstellen wie beim AE86: Stoßdämpferaufnahme hinten, Radlauf, Seitenwandtaschen.

  • Bei der MA70 ist doch auch mittlerweile das Alter das Problem...und wie viele Vorbesitzer da wie schlimm daran herumgebastelt haben.


    Typische Mängel sind ja soweit bekannt, ansonsten ist der Rost so schlimm, wie bei einer Carina aus dieser Zeit. Meist eher gut zu erkennen.


    Zitat

    EZ 90, wurde vor 6 Jahren schlampig lackiert, Rost dürft auch nicht das Thema sein.

    Das ind wenig Infos, aber ich sage dann auch maximal 2000EUR, wenn der Lack wirklich mies ist noch weniger.

  • Das problematische Toyota Leder brauch ich nimmer, habs eh in der ST182. Ich tendiere auch zu Stoffsitzen.


    Alex, an einer Sauger ist nichts schlecht. Nur sind die extrem rar bei uns, gabs ja nur ein Jahr lang. Dafür mit Kat und geschlossenem Dach!!! Woher nehmen?


    Hab erst eine in den Fingern gehabt, rostig und teuer.



    Arno: fahr ja nur zur Eisdiele und ins Cafe`, dient sozusagen ja nur als Schwanzverlängerung. :P (Spass).

  • Meine Lieblings MA70 ist:

    • geschlossen
    • ein Sauger
    • hat blauen Veloursstoff (kein abbröckelendes Leder)
    • ist weiß
    • ein Modell vor dem Facelift

    und mit AT Getriebe sowie den Original Felgen und wenns geht Baujahr 86, mein Jahrgang und generell für mich der Beste Jahrgang von Toyota in den 80ern ;) Ansonsten kann ich nur zustimmen, genau so stelle ich mir auch meine Traum MK3 vor. :) Als Vor Facelift ist die Mk3 einfach perfekt, das Facelift ist genau wie bei der T16 keine Verbesserung. Und auch beim AW11 finde Ich das Facelift nicht so prickelnd, das Facelift hat das Auto irgendwie "entkernt".

  • und mit AT Getriebe sowie den Original Felgen

    Ja, was denn sonst?!


    Zitat

    Aber auf Grund des höheren Hüftspecks des Wagens, ist sie nicht ganz so flink wie die 2,8er Supra. Die 34 mehr PS machen das nicht wett. Habe das in einer kleinen Vergleichsfahrt schon mal getestet.


    Also eigenlich nur ein Cruiser.

    So habe ich das Auto aber schon immer verstanden- da war die MA61 deutlich mehr "Radaubruder"...

  • Das Vorfacelift gefällt mir im Innenraum überhaupt nicht. Mag ja ansonsten das eckige, aber dass ist zuviel des guten.


    Das Leder gefällt mir zwar um einiges besser, aber wenns draussen im April in der Früh noch kalt ist, pinkelst du danach Eiswürfel.


    Im Sommer geht DIR dann die Kopfdichtung. Hat zwar nur Nachteile, sieht aber edler aus. :D Leider ist dass Leder bei den meisten Schrott.


    Der Turbo macht halt Süchtig. Wenn du einmal mehr Leistung hattest, willst du nicht mehr weniger haben. Deshalb habe ich mich für die Zeitgemäßen HKS Sachen entschieden. :P


    Technisch gibts nicht viel zu bemängeln. Spiel an den Achsen, Längslenker... Kostet zwar einiges, hält dann aber wieder ewig. Das Kühlproblem wird von allen etwas übertrieben. Auf der Autobahn gibts ja keine Möglichkeit mehr, es so weit ausreizen zu können. Bin letztens immer so gemütlich zwischen 180 bis knapp 240km/h gefahren, Klima voll auf, 0,6bar LD und die Ölanzeige ging nur einmal bis 112 Grad, ansonsten so 108. Wassertemp. immer normal.


    Nur die Bremsanlage ist wirklich zu klein. Musste mal von 230 auf 120 abbremsen wegen Beschränkung, da gabs dann ordentliches bremsrubbeln. Immer wieder von höheren Geschwindigkeiten runter. Spritverbrauch war recht human mit 15,5l mit der Fahrweiße. (Immer beschleunigen, runter) Deshalb greif zum Turbo, dass macht ne Menge Spaß auf der Bahn. Da kann der 4A-GE noch so hoch drehen, Turbo macht mehr Spaß. :) Der 190PS Sauger beschleunigt langsamer als jeder AE86. Reicht zwar völlig aus, aber irgendwann wurmt es dich dann wenn so garnix weiter geht.



    Meine persönliche Bertung:


    Karosserie: 1


    Fahrwerk: 1


    Bremsen: 3-4


    Fahren ohne Targadach: 5


    Motor: 2


    Automatikgetriebe:1-2 (Braucht sich vor neuen AT nicht wirklich verstecken. Ein wahrer Genuss)