Suche 2E-Motor in der Vergaser-Variante

  • Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche nach einem 2E Motor in der Vergaservariante. Die ist daran zu erkennen, daß sie eine mechanische Benzinpumpe besitzt, die von der Nockenwelle angetrieben wird. Das Foto ist aus dem Netz geliehen. Achtung: Den selben Aufruf poste ich auch in der Oldie-Sektion und der "Suche"-Sektion vom "Blauen" Toyota-Forum, weil ich weiß, daß einige User nur in bestimmten Bereichen unterwegs sind.

  • Hab nen 2E komplett mit Automatikgetriebe stehen ausm 87er E8 1.3XL der geschlachtet wird.


    Laufleistung: 148899km
    Standort: Hannover


    Nur den Vergaser hab ich Jürgen schon versprochen, der wäre also nich mehr dabei.


    Vergaser ist kein Prob, ich habe von denen drei in meinem Lager, mit dem Automatikgetriebe wüßte ich auch nicht so viel anzufangen. Würdest Du mir den Rumpfmotor (also Block & Kopf) verkaufen? Hannover klingt auch gut, das ist dann wenigstens keine halbe Weltreise. :thumbup:


    Grüße,
    Patrick

  • Is überhaupt kein Thema wenns erst übernächstes WE klappt, der Motor wird ja nich schlecht.
    Ich hätte auch ein Bild für dich, is bloß zu groß für hier ;( Mensch Alex, 500kb is verdammt wenig!


    Machen wir dann eben alles per Email, ich kann dich auch gern anrufen und dir genaueres erzählen was noch da is.