Eröffnung Toyota Collection
-
-
Sehr " Geil "
-
Vielleicht ist das in Zukunft auch ein schöner Treffpunkt für ein Event bzw. Nachfolger für Busek, falls das Museum dort mal schließen sollte. Es gibt wohl auch die Möglichkeit einer geführten Tour:
"Sie haben Fragen zu einem Besuch unseres Museums, zur Historie TOYOTAs, zu einer geführten Tour oder zu einem eigenen Thema?"
Leider ist momentan schon jede Menge Salz auf der Straße, sodass ich nicht mit dem Starlet hinfahren werde.
Schönen Gruß
Udo -
Schonmal als Info vorweg: ich könnte heute mit dem Pressesprecher von Toyota über das Thema sprechen- ich glaube da ist einiges möglich! Ich denke, wir müssen uns jetzt mal überlegen was wir machen wollen und denen dort einen Vorschlag machen.
Was machbar ist:
-Die Sammlung an Samstagen (ggf. auch Sonntagen- möglich, aber schwieriger!) öffnen zu lassen.
-So, wie es sich anhört, gibt es dort nicht gegen ein Treffen auf dem großen Parkplatz vor der Halle einzuwenden (Platz für schätzungsweise 200 Autos)
-Sanitäre Anlagen vorhanden- es gibt direkt vor Ort aber keine Möglichkeit für Verpflegung, aber jede Menge Fastfood in 1.2km Entfernung, Supermarkt in 800m -
Hallo,
ich war auch heute morgen da und habe sogar Alex getroffen
Die Ausstellung ist sicherlich nicht perfekt, erhebt aber bestimmt auch nicht den Anspruch. Alles in allem, aber doch mit einer gewissen Liebe zusammengestellt. Der eine oder andere Wagen aus dem Forum ist bestimmt auch würdig in einem Museum zu stehen, aber ich finde es klasse, wenn diese auch bewegt werden und das heutige Straßenbild etwas auflockern.
Hier eine paar Bilder.
-
und noch 2 ...
übrigens wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass das Museum jeden 1. Samstag im Monat von 10-14 Uhr geöffnet habe.
Schönen Gruß
Udo -
-
Super
Fände es cool, wenn es dort mit einem Treffen klappen würde.
-
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Mein Vorschlag wäre, dass das Event über unsere Kanäle und auch von Seiten des Museums bzw. Toyota Deutschland beworben wird als ein besonderer Tag, an dem drinnen die Dauerausstellung zu sehen ist und draußen Autos, die noch auf den Straßen unterwegs sind und einmalig zusammengebracht werden.
Das könnte für Viele weit über die Grenzen der Toyota / Japan-Oldie Community interessant sein. -
Sehr guter Vorschlag
Bin dabei -
Da wäre ich auch dabei
Um mit meinem Corolla zu kommen, bräuchte ich aber mindestens Frühlingswetter.
-
zumindest sollte es salzfrei sein
Schönen Gruß
Udo -
Ich bin auf jedenfall dabei, Goldi is bis dahin auch fertig und darf bei gutem Wetter auf die Bahn
-
-
Ist der auch Salzfrei, Rory?
-
Ist der auch Salzfrei, Rory?
Schätze mal 80% reines Salz. Das Foto ist 7 Jahre alt. Einem guten Starlet macht das nichts aus
Gruß, Rory
-
Ein E7 rostet schon, wenn Du nur Salz sagst...
-
Hallo zusammen,
ich wäre auch dabei...
VG Oliver
-
Ich wäre auch unter Umständen dabei und würde sicher auch den ein oder anderen noch motivieren.
Beste Grüsse
Chris