Hallo und Überraschung,
Alex, hast du es endlich geschafft?
Muss mich erst an die Farbe gewöhnen.
Schönen Gruß
Udo
Hallo und Überraschung,
Alex, hast du es endlich geschafft?
Muss mich erst an die Farbe gewöhnen.
Schönen Gruß
Udo
Es geht jetzt erstmal darum die neue Software zu installieren (done) und die alten Daten zu übertragen (done-das war der schwerste Part).
Jetzt geht es ans individualisieren (optisch), neue Anmeldemöglichkeiten schaffen (geht wahrscheinlich schon) und dan die alte Struktur zu minimalisieren...
Aber laufen tut‘s schonmal.... ich bin happy!
Okay . . Registrierung funktioniert jetzt, wie es soll...
ich bin drinn
Gruss und Danke Alex
Urs
und das Beste ist, das auch noch die alten Beiträge erhalten geblieben sind
Sehr schön, auch ich melde mich hiermit zurück und danke Alex gleich auf diesem Weg
Reporting in.
Ich finde die Größe des Headers ein wenig aus dem Verhältnis gefallen. Der nimmt bei mir schon für sich den kompletten Bildschirm ein, und ich muss scrollen, um zum Forum zu kommen. Und dafür ist er dann doch etwas pixelig. Ein bisschen Super Nintendo-mäßig
Außerdem erschien mir die Forenoberfläche doch sehr rentnergerecht, alle Schalftlächen und Avatare sind so groß. Ich habe die Seite jetzt Standardmäßig auf 90% rausgezoomt. Leider wird die Schriftgröße dann auch kleiner, und das Forum passt sich nicht automatisch auf die Bildschirmbreite an.
Aber wenn dadurch die Performance stabil ist, und neue User einfacher rein kommen, ist das insgesamt ein großes Plus, und man gewöhnt sich sicher schnell an den neuen look!
PS: Oh, und noch eine Sache, die im neuen, wie im alten Forum immer ein wenig doof war: Alle links öffnen im selben Fenster. Kann man eine Einstellung machen, dass der Browser Links jeweils in einem neuen Tab öffnet? Ich bin das von allen anderen Foren in denen ich so bin, eigentlich gewohnt, und fliege jedesmal auf die Nase, wenn ich hier auf einen Link klicke und dann der Thread in dem ich schmökerte weg ist und ich das Video oder was auch immer wieder ausmachen muss, um zurück zum Thread zu kommen oder neu zu laden. Klar, man kann auch immer manuell Links in neuen Tabs öffnen, aber es ist ein Klick mehr, und ich bin ziemlich dumm und faul
Grüße
Hey Alex, was mal neues. toll. Gruss Andy
Hallo Mugiwara... ich sehe schon, wo der Fehler ist: ich habe die Symbol- und Designänderungen auf dem IPad vorgenommen...da sieht alles ganz normal aus, vor allem die Symbole. Ich kümmere mich nachher mal um die PC-Darstellung....
Bin drin
....auch ich konnte mich wie gewohnt anmelden. Sieht alles echt cool aus
Danke Alex
Sieht gut aus und sehr schön gemacht! Gratuliere Alex!
Tanta Google hat mich hierher geführt. Vermutlich bin ich zu blöd, auf der Startseite den richtigen Knopf zu drücken. Jedenfalls bin ich beeindruckt. Tausend Dank an Alex!
Grüße, Rory
Das hat ja super geklappt. Danke. Falls Du irgendwie finanzielle Unterstützung möchtest für Software und Unterhalt, einfach melden. Da kommt sicher was bei rum.
Bei meinem Firefox klappt es
Ich muss übrigigens Mugiwara zustimmen, das Bild ist bei mir auch bildschirmfüllend und man vom eigentlichen Forum erstmal nix. Anbei ein Screenshot.
Schönen Gruß
Udo
jo, ist bei mir mit Safari auch so
Hab grad mal einen Testdurchlauf gemacht: der "Forum" Button auf der Startseite funktioniert mit Opera, Chrome und Internet-Explorer, aber nicht mit Firefox. Höchst merkwürdig.
Gruß, Rory
ich hatte noch etwas viel verwunderlicheres... auf einem Windows 8.1 gibt zwei Internet-Explorer...einmal die PC-Version und einmal die Tablet-App... normal sind beide Anwendungen synchronisiert. Außer bei diesem Forum...da führt der selbe Link auf dem selben Rechner mit dem selben Programm auf einen anderen Ort... frag mich...
Was helfen kann: temporary files und cookies löschen
N'abend! Sehr schön. Mein völlig veralteter Firefox (behauptet er immer) kann das!
Danke Alex für die Mühe!! Ansonsten kann ich mich nur hier anschließen:
Falls Du irgendwie finanzielle Unterstützung möchtest für Software und Unterhalt, einfach melden. Da kommt sicher was bei rum.