Nichts mehr los auf dem Markt?

  • Wenn man so deny Markt bei mobile.de oder AutoScout24 betrachtet, merkt man, dass sich etwas gewaltig verändert hat...insgesamt scheint sich das Angebot stark verkleinert zu haben. das scheint vor allem daran zu liegen, dass in den europäischen Nachbarländern auch nicht mehr so viele Autos gehandelt werden. Wer Marktplaats und kapaza beobachtet bekommt jedenfalls diesen Eindruck...


    Was ist da los?

    Es wird nur noch Schrott teuer verkauft und im Gegenzug wieder einige, wenige gute Autos...die dann aber so extrem teuer sind, dass man sich fragt, ob sich dafür überhaupt jemals Käufer finden...

    Beispiele aus Mobile.de habe ich mal angehängt...

  • Tja ... was bedeutet das?


    Werden jetzt unsere Fahrezeuger wertvoller? Erkennen jetzt einige Leute den Wert der Fahrzeuge?


    Ich habe ja auch noch eine alte BMW. Da geht seid einiger Zeit ein Hype drum. Ganz viele Leute kaufen sich eine alte Gurke, schrauben ne selbstgebastelte Sitzbank drauf und umwickeln den Krümmer mit Mumienband. Fertig ist der Caferacer oder was auch immer. Nun sind einige der Meinung, dass das dann so ein super extravangantes Fahrzeug ist und ganz bestimmt nun an die 8-10.000€ wert sein müßte.


    Pustekuchen. Meist werden die Dinger dann nicht verkauft. Vielleicht findet sich mal hier und da ein Kaufwilliger. Aber für viele eher ein Wunschdenken.


    Wobei ich schon sagen muss, dass unsere japanischen Schätzchen teilweise schon Seltenheitswert haben und sicher auch mal ein paar Euro teurer gehandelt werden könnten.


    Laut Statistik sind noch ca. 100 KP60 angemeldet. Lass mal die gleiche Menge noch an 000, rote und 07er Kennzeichnen dazu kommen. Dann sind es trotzdem nur 200. Das finde ich nicht so viel. Käfer gibt es mehr.


    Schönen Gruß

    Udo

  • Wenn man so deny Markt bei mobile.de oder AutoScout24 betrachtet, merkt man, dass sich etwas gewaltig verändert hat...insgesamt scheint sich das Angebot stark verkleinert zu haben. das scheint vor allem daran zu liegen, dass in den europäischen Nachbarländern auch nicht mehr so viele Autos gehandelt werden. Wer Marktplaats und kapaza beobachtet bekommt jedenfalls diesen Eindruck...


    Was ist da los?

    Es wird nur noch Schrott teuer verkauft und im Gegenzug wieder einige, wenige gute Autos...die dann aber so extrem teuer sind, dass man sich fragt, ob sich dafür überhaupt jemals Käufer finden...

    Beispiele aus Mobile.de habe ich mal angehängt...


    Wow. Dieser LiteAce ist locker 2,5 mal so teuer wie meiner. Was mag wohl meiner einbringen jetzt? Letztes Jahr wollte mir noch einer 1500€ geben, der wohl zu viel PS-Profis gesehen hatte :-P


    Aber mal im ernst. Das ist schon nicht lustig. Ich hatte mit sowas gerechnet, dass diese Land-Cruiser Bewegung irgendwann auf Crowns und Co abfärben würde. Genauso, wie mein Bus analog zu T2 und T3 im Wert steigt. Aber in dem Ausmaß? Schon krass!

  • Ein weiters Beispiel...

    Ein ähnliches Fahrzeug jeder dunkelrote, der auch mal in Buseck war..) im besseren Zustand würde einige Jahre in Deutschland hin&her verkauft... ich glaube verkauft wurde das Auto nichtmal für die Hälfte von diesem Preis irgendwann nach Irland verkauft....


  • Gefühlt sind nur noch halb soviele Autos bis 1990 drin wie vor 5 Jahren, da waren es bei mobile immer zwischen 300 und 400, jetzt noch um die 200. Und bei den preisen haben viele einfach keine Ahnung, da erbt jemand nen Tercel von seinem Opa und schaut für was die bei mobile drin sind, dann sieht er den silbernen aus Essen der seit 10 jahren drin ist für 4.000 € und denkt sich och da setz ich mal 5.000 € an.

    Ich sammel nebenbei auch noch Modellautos, da läuft das genauso, da gibts nen bekannten Händler der hat ein paar seltene Bausätze für überhöhte Preise im Angebot und da berufen sich teilweise die leute drauf wenn sie was bei ebay verkaufen.