Suche TA28 Teile (Kühler, Schläuche etc...)

  • Hi Leute,


    ich suche folgende Teile für meine Ta28 (2TB Motor) (wobei Kühler und Kühlerschläuche priorität haben):


    Kühler

    Kühlerschläuche
    Heizschläuche

    Syncronringe und die Dichtungen fürs Getriebe
    Simmerring für Kurbelwelle
    Dichtsatz fürs Lenkgetriebe
    Bremsschläuche


    Das Teil im Bild braüchte ich bitte auch falls das irgendwer hat. Meins ist leider abgebrochen und schweißen hat es leider nicht dicht gehalten (sitzt unter dem Vergaser)


    Falls irgendwer helfen kann wäre ich sehr dankbar.


    Danke und Gruß,

    Chris

  • Chris21

    Hat den Titel des Themas von „Such TA 28 Teile (Kühler, Schläuche etc...)“ zu „Suche TA28 Teile (Kühler, Schläuche etc...)“ geändert.
  • Hallo, Chris


    Ich gehe mal davon aus, Du suchst alles in neu.

    Wobei der Kühler das kleinste Problem ist, da kann Dir jeder gute Kühlerbauer Deinen mit einem neuen Netz überholen.

    Oder fehlt Deiner bzw. ist so Schrott, dass auch die Wasserkästen nicht mehr verwendbar sind? Einen Gebrauchten hätte ich da.


    Schläuche, Dichtungen, Simmeringe usw. teilweise noch bei Toyota, allerdings musst Du da schon mit den Teilenummern kommen, im System haben die den TA28 nicht und alte Kataloge meist auch nicht bzw. keine Lust, die rauszusuchen.


    Bei den Bremsschläuchen ist eine Alternative Stahlflexleitungen, siehe z.B.

    https://fabian-spiegler.de/sta…yota.html?car_model=22370

    Habe ich mir letztes Jahr bestellt, muss ich aber noch einbauen.


    Übrigens habe ich heute auf der Techno Classica in Halle 12 einen TA28 gesehen, stand tatsächlich 24900 € dran.

    Wenn ich es schaffe, mache ich mal Bilder in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Das Teil auf dem Bild ;)

    jatoce klingt doch super. Dann PM mich doch bitte mit den Details ;)


    r17 Danke. Es muss nicht alles nur neu sein. Mir ist lieber original und funktionsfähig und wenn es dann noch neu ist ist es ein Bonus ;)

    Mein Kühler so geht noch, er bildet oben rum zwar schon rote Ablagerungen (siehe Bilder). Die Frage ist wie lange es noch hält und deswegen gucke ich jetzt schon mal rum nach den nötigen Ersatzteilen. Es gibt ja bei Ebay ein paar Radiators und Schläuche, aber ob die was taugen und passen??? Irgendwer erfahrungen?


    https://www.ebay.com/itm/Toyot…:4mMAAOSwZ8ZW3ggN&vxp=mtr


    https://www.ebay.com/itm/UPPER…:KpoAAOSw~y9ZGcp6&vxp=mtr


    Was auf jeden Fall kurz vor Ende ist, ist der untere Kühler-schlauch (siehe Bild) und ich denke mir wenn ich schon mal da dran bin kann ich gleich mal das komplette Kühlsystem auf Vordermann bringen (komplett neue Schläuche und Kühler etc) und dann habe ich erstmal wieder Ruhe. Also wenn du einen funktionsfähigen Kühler zum abgeben hast würde ich mich freuen. Beim alten werde ich dann schauen ob und wie es noch überholt werden kann. PM mich gern mal an mit den Details. Und danke für den Tipp mit den Bremsschläuchen ich Ticker die mal an!


    PS: Gibt es denn irgendwo im netz noch komplette Kühlerschlauchkits zu beziehen, oder muss man jedes einzeln kaufen?



    Chris_gb21@gmx.de


    Danke, Chris