Sieht aus wie Mercedes W123. Wie groß ist denn der Lochkreisdurchmesser?
Benzin im Öl 2 TG
-
-
W124 geht auch aber die ist nur 2cm dick.
Teilkreis sind 90mm.
-
Also zumindest das Starlet-Getriebe gleicht locker ein paar cm aus. Oder gibt es Ärger mit dem Mittellager?
-
Not free Hardyscheibe war leider ein Rückschlag. Es hat schon bei 50kmh unfahrbar vibriert.
Ich habe die Kardanwelle zur Firma H.orth geschickt die haben dann alles neu gemacht und gewuchtet. Hast 300€ gekostet und ging sehr schnell
-
bei mir ging es Winter weiter.
Ich habe jetzt noch die Vergaser gereinigt und mit einem Dichtsatz komplett neu abgedichtet .
Vorher alles zerlegt und im Ultraschallbad gereinigtDann habe ich noch die Trichter um 2mm abgedreht und eine Nut geschnitten.
Um eine Kante im Vergaser zu überbrücken, habe ich noch einen Ring gedreht und eingeklebt.
Und komplett fertig zusammen gebaut. -
Am Wochende war ich auf einem Leistungsprüfstand und haben etwas Leistung gesucht.
Was uns aufgefallen ist, dass die Nockenwelle Serie ist. Obwohl die Artikelnr auf eine TRD Welle weißt.
Hat jemand eine Idee warum er bei 4000 so stark anfetten und dann normal wird
Luftkorrektur zu groß hätte ich gedacht.
-
Beim Motorrad würde ich sagen, die Düsennadel tiefer hängen. Hier muss ich leider passen.
Schönen Gruß
Udo
-
Ok,
0,7 ist etwas zu fett, 0,8 oder 0,9 wäre besser.
Finde ich nicht besonderes schlimm.
Schlimmer für mich, ist den Bereich 4500 bis 5500 UpM : es ist fast zu mager, gerade da müssen die Kolben gekühlt werden !