Alzeyer Oldtimertreffen am 12. August

  • Soooo, wie immer mit Sonnenbrand zurück.

    Vorab ein kleiner Bericht, Bilder gibt es nachher. Ich habe allerdings nur das fotografiert, was meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.


    Ich hatte ja doch etwas Bammel mit einem "zusammen gefrickelten" Auto da aufzutauchen, aber da stand doch deutlich schlimmeres herum. In erster Linie meine ich die, die unter dem noch recht jungen Neulack blühen wie eine ewig weite Landschaft.

    Für mich war es zeitlich zu spontan, da blieb keine Zeit das eigene Auto auf Hochglanz zu bringen.

    Aber am Ende sind es nun mal alles alte Autos und jeder tut was er kann.


    Sehr erfeut haben mich die Fahrzeuge, die einfach wirklich noch nicht gemacht wurden - mit Erstlack (bei manchem vielleicht auch der alte Zweitlack), Rost, Macken und viel Charm der Zeit.

    Einige Modelle die man noch oft bis 2000 auf den Straßen sehen konnte, dann aber nach und nach verschwanden und natürlich die, die man eh nie oft sieht.

    Es gab viel zu gucken, man traf auf alte Bekannte und es lief doch viel Kühlwasser weg .... Japaner waren wie immer eher rar...mal zwei Mazda RX7, ein bildschöner Honda NSX, eine alte Carina, 2 KP60, eine Celica TA6 und ein kleines feines AW11 Rudel. Vielleicht habe ich ja aber noch was übersehen.


    Schön fand ich den Empfang.


    Insgesamt war es ein schönes überschaubares Treffen (Hattersheim finde ich im Vergleich sehr unübersichtlich).