Toyota Carina II abzugeben

  • Guten Tag zusammen,


    biete meinen Toyota Carina II zum Verkauf. Grund dafür ist folgender: Er hat die Hauptuntersuchung nicht mehr bestanden.

    Festgestellte Mängel waren

    • an der ersten Achse seitendifferente Bremswirkungen
    • eine gerissene Staubmanschette
    • eine nicht bestandene AU (von den Werten bei der Abgasuntersuchung her am ehesten die Lambdasonden)

    Zum Wagen:

    • EZ 07/1991
    • Hubraum: 2 Liter
    • Benzinmotor
    • Nennleistung in kW: 89
    • Getriebe: Automatik
    • Kilometerstand: 180.000

    Der Wagen befindet sich in einem fahrbereiten Zustand und läuft sehr ruhig.

    Zur Historie: Mein Großvater hat den Wagen 1991 damals mit Vollausstattung gekauft. Er hat meine Schwester und mich oft damit von A nach B gebracht. Da ich selber Jahrgang 1991 bin, war es für mich das Größte eines Tages "Opas Auto" übernehmen zu dürfen, da ich entsprechend eine gewisse emotinale Verbindung dazu habe. Der Carina hat mich nie im Stich gelassen. Es handelt sich um einen Garagenwagen, der zuletzt nur noch in der Sommersaison bewegt wurde. Aufgrund des hohen Alters bestehen jedoch sichtbare Gebrauchsspuren. Da mir die Zeit für eine Restaurierung fehlt, biete ich das Fahrzeug zur Übernahme und Fortführung des geschätzten Status an.


    TÜV aktuell noch bis 09.2018.


    Bilder auf Anfrage gerne möglich (Steht aktuell beim Vertragshändler zur Diagnostik der nicht bestandenen AU, daher kan ich aktuell keine Bilder machen)!


    Bei Interesse gerne melden.


    Freundliche Grüße,


    Trompetiste

  • Zur Historie: Mein Großvater hat den Wagen 1991 damals mit Vollausstattung gekauft. Er hat meine Schwester und mich oft damit von A nach B gebracht. Da ich selber Jahrgang 1991 bin, war es für mich das Größte eines Tages "Opas Auto" übernehmen zu dürfen, da ich entsprechend eine gewisse emotinale Verbindung dazu habe. Der Carina hat mich nie im Stich gelassen.

    Hallo Trompétiste,

    die Mängel dürften doch im niedrigen dreistelligen Bereich zu beheben sein. Machen, übern TüV bringen und weiterfahren. Restaurieren kannst du ihn später immer noch.

    In ein paar Jahren ärgerst du dich schwarz, dass du ihn hergegeben hast ;)


    Gruß, Rory