Toyota Corolla Liftback E50, was haltet ihr von dem.

  • Mich würde auch noch interessieren wie den die Ersatzteilversorgung und "Schrauberfreundlickeit" bei dem Model sind.

    Hier im Forum gibt es ja Corolla Fahrer ich glaube sogar aus Köln. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben :)

  • Hallo Andi,

    Willkommen im Forum. Auf den Bildern sieht die Corolla echt schick aus. Leider gibt es keine Fotos von rostgefährdeten Stellen. Auch der Motorraum fehlt auf den Bildern. Die Fahrertür scheint nicht so wirklich zu passen.

    Alte Toyotas sind sehr schrauberfreundlich. Ersatzteile finden sich leider nur mit Geduld und Glück. Allerdings benötigt man eher selten welche, weil nicht viel kaputt geht.

    Ideal wäre, wenn sich jemand aus dem Kölner Raum finden würde, der sich das Auto mit dir gemeinsam anschaut.


    Gruß, Rory

  • Hi, ich habe so einen, nur alt ˋnen 1600er...


    Ersatzteillage ist eine Katastrophe, jedenfalls was Karosserie, Zier- und Innenraumteile betrifft. Von daher solltest Du Dir ein Auto kaufen, was komplett ist...hier hast Du bei dem grünen nix zu befürchten.


    Technikteile sind kein Problem, so wie Bremsen, Zündteile, Kupplungen...


    Ich weiß, dass dieses Auto mit den gleichen Fotos mal für 4900€ angeboten war...könnte also sein, dass er billiger zu bekommen ist, jedenfalls iwird er schon lange angeboten ...

  • Hallo Andi,



    Alte Toyotas sind sehr schrauberfreundlich. Ersatzteile finden sich leider nur mit Geduld und Glück. Allerdings benötigt man eher selten welche, weil nicht viel kaputt geht.


    Gruß, Rory

    Rory hat schon alles gesagt:


    es gibt wenig Ersatzteile zu kaufen aber man braucht auch fast nichts.


    Der Motor bei KE50 ist der gleiche wie bei den Starlet, solide und einfach gebaut.


    3K Motor mit 1,2L und ca. 60 Ps, mehr weiss ich auch nicht...


    Ich fahre einen TE51 mit 1,6L 2T Motor und 75 PS.


    Wichtig ist aber die Karrosserie: die E5 rosten gerne, wie alle alte Toyota,


    man muss richtig aufpassen beim Kauf.


    Wir könnten uns vielleicht der Wagen gemeinsam anschauen, ich wohne auch nicht so weit ;)


    Gruss Jatoce