Zeitgenössische Alufelgen RA28 gesucht

  • Hallo Urs, gefallen mir sehr gut. Ich nehme Sie. Wie tun wir am besten? Paypal? Könntest noch die Lieferkosten erkundigen, dann überweise ich dir den Gesamtbetrag. Postleitzahl wäre 1030 Wien. Ist eine Art Typengenehmigung mit bei?

  • @URS Danke nochmal Urs für dein Angebot. Ich werde doch mal etwas abwarten bevor ich tatsächlich zusage, bekomme, auch auf einem anderen Kanal, gerade laufend Angebote rein und werd dann mal nach und nach aussortieren. Zumal ja jetzt auch die Hayashi Felgen im Raum stehen, dank dir ;-)


    Hayashi haben mir jetzt vorne 14x6 ET20 und 14x6.5 ET 13 hinten angeboten. Dahingehend wollten Sie Spezifikationen zu meiner Bremsanlage.

    Generell werde ich oft nach meiner Bremsanlage gefragt, weiss jemand die Dimensionen, welche ich angeben soll bzw. achten muss bei der Auswahl der richtigen ET? Weiss nur, das ich die größte Bremsanlage anscheinend verbaut habe original. Danke vorab

  • Du müsstest Austria Spec. haben für 14Inch Räder, die kleineren Scheiben waren für 13Inch, die Scheiben müssten eigentlich von 1970-zur 40er Celica und Carina identisch sein; GT hatte sehr wahrscheinlich immer die 14Inch Scheibe. Müsste ich in den Fichen noch genauer anschauen.


    Gruss Urs

  • Danke Urs für die Info. Ja genau, die 14er Stahlfelgen sind beim mir montiert und eingetragen. Die Scheiben sollten demnach rund 227cm oder 228 sein nicht?


    Anscheinend ist die Felgenauswahl bzw. Felgenbett Auswahl deswegen etwas schwierig, darf anscheinend nicht zu tief sein wegen Bremsen und insgesamt mit ET in Kombi, dass Sie auch nicht über die Außenkate des Kotflügels ragen. Hab mal eine Liste mit den benötigten Daten, von Felgenhersteller Work, erhalten. Vielleicht ist mal jemand, mit dem selben Thema, angestanden und hat die Daten bei der Hand?


    Mit den Hayashi sieht die weisse RA28, lt. Abbildung, auch gut aus, denke das die Hayashi ST, ev. sogar in 15 zoll, mit meinem eisblauen gut funktionieren könnten. Weiss nur noch nicht ob die ein brauchbares Certificate zur Verfügung stellen. Vermute mal nicht.


    Auf der anderen Seite, irgendwie und sowieso ;-) sieht er mit den original Stahlfelgen und den Chromringen auch cool aus,

    hinten müssten Sie halt ein paar cm raus. Ob ich nur Spurplatten dranhängen sollte? Hmm?

    Bis wie viel cm ginge denn da, ohne neue Radbolzen gleich montieren lassen zu müssen? Für die Radlager sollen Spurverbreiterungen

    auch nicht besonders gut sein.