Hallo aus dem Odenwald

  • Hallo an alle,

    ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren diverse Fahrzeuge von Toyota.

    Aus bequemlichkeit müssen das immer Automatik Fahrzeuge sein.

    Nun denke ich darüber nach mein Spaßauto (Smart Cabrio) gegen einen RAV 4 fun Bj. 1995 einzutauschen und muss feststellen, dass es, wenn überhaupt, nur sehr spärliche Informationen über dieses Auto gibt.

    Vielleicht gibt es hier den Einen oder Anderen der so ein Auto hat und über die Eigenheiten und Besonderheiten zu berichten weiß.

    z.B. habe ich ein Fahrzeug mit zwei Glasdächern gesehen. Hierzu würden mich Details interessieren.

    Ich lese in jedem Fall mal eifrig mit. Mal sehen was sich so ergibt.

    Gruß Oldtimer

  • Ich kenne Zwei, die hier aber nicht vertreten sind... einen Kurzen, breiten und einen langen mit Turboumbau...


    Was magst Du über das Auto wissen?


    Der SXA1 ist noch nicht wirklich im Klassiker-Bereich angekommen. Zu Modern ist er im Moment wohl noch, dabei ist er cool ohne Ende un DER Mitbegründer der SUV-Bewegung. Die Technik ist robust ohne Ende...

  • Hallo Alex,

    danke für die Info.

    Es scheint tatsächlich so als gibt es keinerlei Interesse für diese Fahrzeuge. Vielleicht kommt’s noch. Derzeit würde mich interessieren ob man die beiden Glas- Hubdächer komplett herausnehmen kann und ob hier besonders auffällig Undichtigkeiten bekannt sind.

    Aber ich werde wohl mal zum Toyota Händler fahren. Es könnte ja sein, dass man einen freundlichen findet der etwas über diese Baureihe weiß.

    Gruß Oldtimer