Hilfe bei TRD Nockenwellen

  • Hallo ich habe beim Steuerzeiten einstellen gemerkt das die Nockenwellen nicht serie sein können.

    Es sind TRD 1351-88223 und 1351-89223 drin


    Es sind 304 oder 288 grad wellen.

    Leider finde ich nur Japanische seiten.


    Hat da vielleicht jemand infos zu. Wie ich Steuerzeiten und Zündung einstellen muss

  • Hallo,

    zu den Einstellungen kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber ich denke wenn das wirklich 304 oder 288er Wellen sind, dann ist es mit Zündung und Steuerzeiten einstellen nicht getan. 264er Wellen mit erhöhtem Benzindruck sollen auf Serien-ECU noch möglich sein, aber darüber...? Hast Du einen Vergaserumbau oder ein angepasstes Steuergerät?

    Grüße, René

  • es sind 304° ein und auslass und ich habe die auf 110° TDC vor OT und 110° TDC naxh OT gestellt.


    Abgeatimmt habe ich das mit einer Innovate Lc1 breitband Lambda.


    Heute habe ich zum 3. mal Düsen getauscht.

    Und von jetzt unter Last bei AFR 12 und idle bei ca 14. standgas ist bei 11.


    Am We machen ich mal eine Leuatungsmessung.