Alternatorproblem Celica T16

  • Folgendes Problem:


    Bei meiner T16 leuchteten plötzlich die Ladekontrolleuchte & die Warnleuchte für Heckleuchtenausfall auf. Das Voltmeter zeigte auch an dass er nicht mehr lädt. Okay, normalerweise der Alternator, dem war nicht so. Problöem bleibt bestehen auch nach dem Wechsel. Das ausmessen ergab dass an der Sicherung "Charge" im Motorraum keine Spannung ankommt, Sicherung war ganz. Das dicke Pluskabel vom Alternator zur Batterie hat Durchgang, der Dreifachstecker am Alternator hat 1x Dauerplus und 2x Zündungsplus wie an einem andern Celica zu Vergleichszwecken gemessen. Alle Sicherungen im Motorraum und im Fussraum Fahrer-& Beifahrerseite hab ich gemessen, sind alle ganz.



    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt dass an der "Charge" Sicherung keine Spannung mehr ankommt? Mich irritiert auch dass gleichzeitig mit der Ladekontrolleuchte auch die Heckleuchtenkontrollampe kam (Heckleuchten leuchten alle)


    Bin dankbar für jeden Tipp, hab leider keinen Schaltplan von dem Auto.



    Gruss Urs