Hallöchen aus der Region hannover

  • Hallo,

    ich bin Jonas und komme aus dem Osten der Region Hannover.

    Ich hab seit einer Woche eine '81 Celica LT 1,6l Automatik und bin überglücklich mit der Dame:love:



    Laufen tut sie einwandfrei und bis auf 3 Roststellchen und den 12 Jahre alten Reifen hat sie auch keine schwerwiegenden Mängel.


    wo wir das Grundsätzliche geklärt haben habe ich auch gleich schon ein paar Fragen:/


    1. Sind das die Original Sitze?



    2. Das wird ja nicht das Original Lenkrad sein. hat jemand schon Erfahrungen mit Momo Lenkrädern? Wie sieht es Mit einer ABE im generellen aus etc.?


    3. Die Dame hat Tieferlegungsfedern von King Springs verbaut. Ich habe noch keine ABE oder generell großartig Papiere über die teile gefunden.

    Wenn ihr Federn eingebaut habt welche würdet ihr empfehlen wo ne Gültige ABE zu Existiert?



    Grüße an Alle


    Jonas

  • Für die Federn gibt es keine ABE

    Die Sitze sind nicht Original, vermutlich sind sie aus einer MA61 Celica Supra...

    Für die Momo-Lenkräder gibt es in der Regel ABEs...Frage ist, ob die TA40 dabei ist. Mit der entsprechenden Toyota-Nabe kannst Du halt alles montieren...

  • Hallo Jonas,


    herzlich Willkommen hier bei uns "Alten" ;-) ich habe meine Federn angestrahlt und schwarz lackieren lassen, das sieht bei Deiner 40er kein Mensch das die tiefer ist, Original sind Autos aus den 80er Jahren hoch wie ein Schulbus und fällt dem Prüfer normalerweise nicht auf, war bei mir auf jeden Fall kein Thema bei der MFK.



    Gruss Urs