Fenstergummis

  • Hallo zusammen :)


    Im Zuge einer Komplettlackierung und Rostbeseitigung innen und aussen, muss/möchte ich an meinem KP alle Fenster raushauen. Den vorderen Gummi bekomme ich noch im ebay USA usw. Hinten teilweise auch, muss man beobachten. Aber grad die Seitenscheibengummis geben mir zu denken, derren Zustand ist eher mangelhaft und ich hätte die gern getauscht. Gibt es da was universelles? Oder wie machen das unsere Restaurationskönige so?


    Gruß

  • Jaaa raushauen war nicht bildlich gemeint, eher demontieren ;-)


    Insbesondere die hinteren Seitenfenster (3 Türer) machen mir Sorgen.


    Die demontage ist ja halb so wild sofern man Ersatz für die Gummis hat und man die also zerstören kann...

  • Habe auch die Döpperprofile für die Seitenschieben genutzt (5-türer). Ich kann Rory nur zustimmen. Das Verfügbarkeitsproblem besteht auch für die Heckscheibe. Als Neuware nicht mehr zu bekommen. Wenn man Glück hat gebraucht.


    Leider habe ich auch keine mehr. Da hilft nur viel im Netz suchen. Auch mal bei den Holländern auf Marktplaats.nl


    Schönen Gruß

    Udo