Alltags Zweitwagen

  • Welchen der Drei Camrys is der beste? 6

    1. Kandidat 1 (6) 100%
    2. Kandidat 2 (0) 0%
    3. Kandidat 3 (0) 0%

    Ja, nachdem mir auch meine Eltern geraten haben, ein zweites Auto zuuzulegen um den (bald Fertig) restaurierten Corolla nicht mehr im Alltag zu verbrauchen habe ich mich entschlossen ein wenig weiter oben ins Toyota Regal zu greifen.


    Ein Camry soll sein, die haben mir schon immer gut gefallen :whistling:
    Drei stehen momentan so zur Auswahl:


    Kandidat 1 die Rentnerschaukel: Komplett original aus Rentnerhand erst ca. 70.000km runter und neue Kupplung in Hellblau mit Dunkelblauem Velours 2500.-
    http://www.autoscout24.ch/Sear…_asc&index=3&vehid=463513
    Kandidat 2, der Verruchte: Auch mehr oder weniger original mit 110.000km in Creme mit braunem Velours und als Schmankerl: 4x4 8) 1300.-
    http://www.autoscout24.ch/Sear…ar_asc&index=4&vehid=6486
    Kandidat 3 der Böse: Nicht mehr ganz original mit dicken Alus (tiefergelegt?) und diversem Schrott im Innenraum den ich eh rauswerfen würd 224.000km in Bordeauxrot mit Schwarzem Dekor und besonderes Schmankerl :Anhängerkupplung :thumbsup: 1600.-
    http://www.autoscout24.ch/Sear…_asc&index=6&vehid=836788


    Joa wär cool falls es wirklich ein zweites Auto für mich gibt und es einer von denen wär :) Den Blauen Camry gabs schonmal zu kaufen vor zwei Jahren, damals mit nur 60.000km und mehr Fotos auf welchen er wie neu war ausser das die Armlehne links Hinten an der Tür ein paar Löcher hatte (Hundebisse)?


    Gruss
    Lukas
    Welchen würdet ihr nehmen?? Also ich tendiere zu Kandidat 1 obwohl mich die anderen auch reitzen gefällt mir die Farbkombi da am besten und es ist der mit am wenigsten kms..

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Servus!


    Ich fahr ja einen 88er SV21 mit Automatik als Sommerauto, momentan sogar im Alltag, daher kann ich dir in Sachen Alltagsqualitäten uneingeschränkt zum V2 raten. Bei meinem musste zwar viel repariert werden, aber daran war nicht das Auto sondern ein heftiger Wartungsstau schuld.


    Ich würd auch zum ersten Camry tendieren, der 4WD sieht ungepflegt und reichlich rostig aus, der Getunte wär mir zu verbastelt.


    Zu den Schwachstellen:


    Der V2 rostet heftig, wenn er nicht gepflegt wird. Der Unterboden ist verzinkt, die Karosse gammelt aber fast überall. Schau auf die Türunterkanten, die vorderen Kotflügel mittig über den Reifen, die Radläufe hinten, die A-Säulen bei geöffneter Tür am Falz, die Endspitzen und die Schweller. Der Heckdeckel rostet an der Kante über den Rückleuchten (schwer zu sehen), im Kofferraum steht gern Wasser und an den B-Säulen rostet es gern am Übergang zu den Schwellern unter der Dichtmasse hervor.


    Ich steh total auf dem Camry, auch wenn er als Fronttriebler der 80er seine Kraft nicht wirklich souverän auf die Straße bringt. Sobald der Asphalt feucht ist, gehen die Vorderräder beim Tritt aufs Gas durch. Zumindest bei meinem mit Automatik.


    Als Alltagswagen das ganze Jahr über würd ich ihn jedoch nicht mehr bewegen! Für den Winter ist er schon zu schade, dann wenigstens einen XV1. Der ist besser gegen Korrosion geschützt, noch nicht so selten und wenn mal was passiert ist´s nicht so schlimm.


    Daher mein Tipp => Camry V2 als Sommer-Alltagsklassiker definitiv JA, als Alltagsauto das ganze Jahr über => NEIN


    L

  • Seh ich auch so, werde wohl den blauen angucken gehen, zudem hab ich ein gutes Druckmittel für den Preis :D
    Er erwähnt im Angebot nix von der zerbissenen Armlehne und allgemein ists eher ein karges Inserat. Da aber der Wagen schonmal von jemand anders inseriert war mit sehr vielen Detailbildern auf denen alles gut zu sehen war, hab ich eine relativ gute Vorkenntniss.


    Heute morgen war übrigens der Teufel los bei uns, Tischtennisball bis Eiergrosse Hagelkörner kahmen mit irrsinniger Geschwindigkeit runter, alle unsere Autos sind komplett zerdellert.... Und beim einen Lexus (natürlich der der momentan abgemeldet ist) hats die Heckscheibe zerschlagen und den Innenraum mit Hagel uns Splittern gefüllt ;( ;(;(;(;( Mein Corolla hat zum glück nicht allzuviel abbekommen, konnte ihn noch ein wenig in Sicherheit bringen....


    Schöne scheisse das :cursing: :cursing: :cursing:

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Seh ich auch so, werde wohl den blauen angucken gehen, zudem hab ich ein gutes Druckmittel für den Preis :D
    Er erwähnt im Angebot nix von der zerbissenen Armlehne und allgemein ists eher ein karges Inserat. Da aber der Wagen schonmal von jemand anders inseriert war mit sehr vielen Detailbildern auf denen alles gut zu sehen war, hab ich eine relativ gute Vorkenntniss.


    Heute morgen war übrigens der Teufel los bei uns, Tischtennisball bis Eiergrosse Hagelkörner kahmen mit irrsinniger Geschwindigkeit runter, alle unsere Autos sind komplett zerdellert.... Und beim einen Lexus (natürlich der der momentan abgemeldet ist) hats die Heckscheibe zerschlagen und den Innenraum mit Hagel uns Splittern gefüllt ;( ;(;(;(;( Mein Corolla hat zum glück nicht allzuviel abbekommen, konnte ihn noch ein wenig in Sicherheit bringen....


    Schöne scheisse das :cursing: :cursing: :cursing:


    Hi, sowas ist mir damals auch in Süd-Frankreich passiert, ist sehr ärgelich.


    Den Ta60 war allerdings die Einzigste in der ganze Straße der keine zerschlagene Scheiben hatte :thumbsup:


    Am Blech war leider schon eingiges dran ;(


    Mach Druck auf deinem Versicherung ;)