Ausbau Türverkleidung RA40 etc

  • Guten Abend zusammen!


    Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Decke fällt euch nicht auf den Kopp.


    Nach Ostern wird es ernst für meine RA40: eine Endspitze muss geschweisst werden, ausserdem sind wohl leider die Türböden doch zumindest auf einer Seite auch vom Gammel befallen.


    Ich will jetzt die Türpappen rausnehmen, sowie die Innenverkleidung (oder was mal eine war) hinten, sowie die Kofferraumverkleidung.


    Kann mir da jemand Tips geben, worauf ich achten muss, speziell bei den Türpappen, um die möglichst schadenfrei rauszubekommen?


    Vielen Dank und beste Grüße,


    Carsten

  • Türverkleidung geht easy runter, im Türgriff die Kreuzschrauben raus, in der Griffschale die Kreuzschraube raus un zu guter letzt noch hinter der Fensterkurbel den Sicherungsclip raus dann die Verkleidung rund um mit einem Plastikkeil lösen und nach oben von der Tür abnehmen.

    Bzgl. der Fensterkurbel, wenn du mit einer Lampe zwischen Verkleidung und Kurbel schaust siehst du einen Clip der aussieht wie ein Omega, an der offenen Seite einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und die Kurbel drehen, damit drückt sich der Clip aus der Kurbel.

    Gruß und gutes Gelingen