MS63 aus Rommerskirchen

  • Hallo aus dem Rheinland,


    ich heiße Jürgen und besitze tatsächlich schon seit 2002 meinen Toyota Crown Custom Station 2600 Bj.72.

    Hatte ihn auf eBay Deutschland gefunden und musste dieses einmalige Auto unbedingt kaufen, da ich ein Jahr zuvor auf der Techno-Classica zum ersten mal einen MS63 gesehen hatte und hin und weg war.

    Der Crown kommt aus der Schweiz und war 2001 zuletzt in der Nähe von Genf auf eine Bäckerei zugelassen.

    2014 wurde er restauriert und in den folgenden Jahren fertiggestellt. Um ihn nun endgültig auf die Straße zu bringen fehlt mir eine Auspuffanlage. Meine ist schon x-mal geflickt und so nicht mehr zu richten.


    Freue mich auf Euch,

    Gruß, Jürgen


  • Hallo, Jürgen


    Sieht klasse aus, der Wagen.

    Nur mal als Idee:

    Ich habe mir für meinen 77er Celica bei einer kleinen Firma hier am Niederrhein mal einen Edelstahlauspuff anfertigen lassen.

    Kostet zwar (vor einigen Jahren beim Celica 1200 €), aber dafür sollte danach Ruhe sein. An einem anderen Wagen fahre ich einen Edelstahlauspuff seit über 25 Jahren ohne Probleme.

    Dazu gibt es eine Bescheinigung, dass die Anlage nach Muster entsprechend dem Original angefertigt wurde, ist auch kein Problem mit dem H-Kennzeichen.

    Es darf nur keine neue ABE ausgestellt werden (machen auch manche Auspuffbauer), dann wird es schwierig mit dem H.

    Falls das eine Möglichkeit ist, kannst Du Dich gerne melden.