Hiace Ersatzteile aus GB oder Australien

  • Hallo,

    ich finde sehr viele Angebote zu Ersatzteilen meines Hiace RAH11 in Australien und zum Teil auch aus England.

    Hat jemand schon mal dort bestellt bzw. Erfahrung mit der Qualität dieser Teile?

    Zumal die Versandkosten meist sehr hoch und teurer als das eigentliche Ersatzteil sind!


    Ich würde gern wissen wie eure Erfahrungen zur Qualität usw. sind.


    Zudem frage ich mich ob die Vergaser die bei E-Bay für 60 -120 € angeboten werden, wirklich was taugen!


    Gruß Olli

  • Hi Olli,


    wenn es Original Teile aus diesen Ländern wären dann ist es kein Problem, Nachbauten stammen in der Regel aus dem Asiatischen Raum und sind mit Vorsicht zu Geniessen, wenn's halt nichts mehr anderes gibt frisst der Teufel Fliegen ;-)

    Nachbau Vergaser sind in der Regel nicht mal das Inserat wert in dem sie angeboten werden; ist ja schon bei den Nachbau Weber Vergasern so welche aus Spanien oder Italien kommen; nicht ganz so schlimm aber an das Original kommen sie nicht heran.


    Gruss Urs

  • Hi Urs,


    das ist gut zu wissen.

    Hab ja gerade erst angefangen mit dem alten Hiace.

    Hätte nicht gedacht das die Ersatzteillage so schlecht ist.

    Je öfter ich drunter gucke bzw. in den Motorraum schaue um so mehr fällt auf.

    Meist Undichtigkeiten.

    Verbastelt ist er zum Glück ja nicht und es Funktioniert soweit alles.

    Aber die Dichtungen und Gummi´s geben nach den 37 Jahren anscheinend langsam auf.

    Er soll ja nicht wie neu dastehen aber die Technik muss i.O. sein.

    Zum Glück hat er nicht so viel Rost!


    Aber es macht auch richtig spaß daran zu schrauben, ist schöne Einfache Technik!


    Gruß Olli

  • Ich hab mir mal so’n Vergaser bestellt, einfach nur um das Mal zu checken.

    Prinzipiell ist es ein Nachbau, also kann man keine Teile tauschen. Aber es ist sehr viel genau nachgebaut, könnte also funktionieren.

    Das Gestänge macht keinen sonderlich haltbaren Eindruck, hier könnte ich mir vorstellen, dass da schnell was fest gammelt.

    Laufen lassen habe ich ihn noch nicht...

  • Hi Alex,

    wenn du keine Teile Tauschen kannst hast du natürlich das Problem wenn dort falsche Düsen drin sind!


    Hab mal vor längerer Zeit von einem Bekannten gehört das bei diesen billigen Nachbauten oft die Düsen das Problem sind da diese nicht Maßhaltig sind also die Bohrungen zu groß oder zu klein sind.

    Auch haben wohl schon Bohrungen im Gehäuse gefehlt.

    Weiß allerdings nicht mehr genau von welchem Vergasertyp er sprach.

    War jedenfalls nicht für einen Toyota!


    Gruß Olli