Hallo an alle ;-)

  • Hallo an Alle,


    wollte mich dann jetzt auch mal kurz Vorstellen.


    Durch Zufall habe ich das Forum gefunden.


    Ich selber bin 45 Jahre alt und wohne im Ruhrpott.


    In unserem Haushalt gibt es schon 2 Toyota, einen Corolla Hybrid ( Auto meiner Frau ) und einen Avensis 2.0 D ( meiner ).


    Jetzt kommt aber nächste Woche noch ein Corolla E10 von meine Schweigervater dazu.


    Der hat sich heute ein Neues Auto gekauft ( einen CH-R ) und wollte seinen Corolla in Zahlung geben, da hat man ihn dann 100€ Angeboten. Dafür gibt er das Auto jetzt nicht ab, und da ich ihm schonmal gesagt habe, das ich den Wagen gerne übernehmen möchte, hat er ihn mir kurzer Hand Geschenkt.


    Ich weiß nur das so einige Arbeiten an den wagen erledigt werden müssen ( das gute Stück ist ja auch schon 28 Jahre alt )


    Ich hoffe da etwas auf die Erfahrungen des Forums, auch wenn es um Ersatzteilbeschaffung geht.


    Leider weiß ich noch nicht viel über den wagen, ist wohl ein Sondermodell ( Schwiegervater sprach immer von Breiter und Länger als der Normale ), und hat den 1,6 Liter 114 PS Motor ( soweit ich informiert bin ).


    Bin mal gespannt , was das Internet über diese Auto rausschmeißt.

    Sobald ich die Papiere habe , gehe ich mal auf die suche 😉

    Freu mich jedenfalls über regen Austausch mit euch.


    MFG


    CarachoRE

  • hi, willkommen hier im Forum!


    beim E10 bekommst Du noch alles an Ersatzteilen für Wartung und Technik, da brauchst DunDir keine Sorge zu machen.


    was denkst Du denn, was Du brauchst?


    hier findest du schonmal ein wenig Typenkunde zu Deinem Neuen: http://www.toyotaoldies.de/gale10.html


    übrigens: wenn es ein 1.6er ist, ist es vermutlich ein Vier- oder Fünftürer. Die bringen im schlimmsten Zustand (Schrott!) noch um die 600€. Wenn sie noch passabel sind, werden das schnell über 1000€...