Starlet P6 Breitbau

  • Hallo Colin,

    die an deinem Auto angespachtelten Verbreiterungen sind irgendwelche Radläufe, welche irgendwie da angetackert wurden.

    Wenn du dieses Auto nochmal vernünftig aufbauen möchtest, würde ich an deiner Stelle, diese auf jeden Fall entfernen.


    Dein Auto sieht nach viel Arbeit aus.

    Soll es eine Ballerkiste zum driften werden oder soll er auch wieder schön werden? Ist es die Originalfarbe?

    Falls ja, wäre das schon ein Grund für den wiederaufbau. So ein KP6 ist mit 100PS bereits ein echtes Spassmobil.




    Hier mal 2 Foto`s von den original Verbreiterungen aus dem Starlet Cup



    http://www.toyotaoldies.de/sc79.html


    Heckgetriebene Grüße: Sven

  • Hallo Sven, der jetzige Breitbau muss auf jeden Fall runter. Der Polyester ist schon überall am verfaulen. Der Wagen ist ehemals Slalom mitgefahren. Hatte eigentlich vor, den relativ nostalgisch aufzubauen. So ca. im Stil des Starlet Cups. Der Wagen ist eigentlich ziemlich bunt gemischt. Jetzt ist er blau und grün. Die Lackschicht drunter ist pink. Im Motorraum ist er noch weiß, was dann vermutlich auch die Originalfarbe war. Wenn dann würde er auch komplett weiß lackiert werden. Bräuchte aber auf jeden Fall einen anderen Breitbau, da die originalen Radläufe ausgetrennt wurden. Ansonsten sind nur sehr wenige Durchrostungen.


    Gruß Colin

  • hi Udo,

    Diesen Anbieter kannte ich auch noch nicht. Danke fürs teilen.

    Wenn ich das richtig verstehe, bietet er die Cup Verbreiterungen im Satz für 89,-€ an.

    Insgesamt erscheinen mir seine Preise sehr fair.


    Was macht eigentlich dein Auto?


    @Colin:

    Wenn ich mir heute einen P6 aufbauen würde, wäre es ein 1. Serie Bugeye 1,2 S , in einer knalligen original Farbe, (Giftgrün, Gelb oder Orange) von außen und Innen ganz original mit Streifen, Modifikationen nur ein wenig Fahrwerk und Bremse, mit wildem aber noch fahrbarem 2TG Motor.🤔


    Nur ein Auto wäre doch echt langweilig😉

  • Hallo Udo, danke für den Tipp. Hatte schonmal irgendwas von einer finnischen Seite für Starlets gehört, aber nie gefunden. Das scheint sie ja zu sein. Vielen Dank dafür! Mit der Farbe wäre ich mir noch nicht ganz sicher, Sven. Aber das wäre auch eine gute Idee, in einer etwas knalligeren Originalfarbe zu machen. Es wird auf jeden Fall eine Toyotafarbe der 70er Jahre. Die Technik des Wagens möchte ich nicht unbedingt verändern. Immerhin ist da fast alles eingetragen.


    Gruß Colin

  • Sven, leider habe ich einfach zu viel Projekte. in den letzten beiden Jahren bin ich mehr Motorrad gefahren. Es hat mich auch nochmal auf die Rennstrecke mit dem Motorrad gezogen. Hat riesig Spaß gemacht. Mittlerweile sind es 5 Mopeds ... und da ist immer was.


    Der neue Motor ist kurz vor der Vollendung. Leider hat der aktuelle Motor Ende letzten Jahres das Wasser aus dem Kühler gedrückt. Da ist wahrscheinlich irgendwo die Kopfdichtung hin.

    Daher überlege ich nun, ob ich direkt den neuen Motor einbaue. Aber da sind immer so viele Kleinigkeiten, die dann doch wieder nicht passen. Daher werde ich wohl erstmal die Kopfdichtung machen.

    Wenn es mit dem Motor weitergeht, werde ich aber wieder berichten.


    Schönen Gruß

    Udo