Auspuff TA28 ST Liftback

• N’Abend zusammen,

ich fahre eine TA28 ST Liftback mit 2-TB Motor. Mein Problem Ist der Endtopf, als ich anfing den Wagen zu restaurieren war der Endtopf an mehreren stellen durchrostetet, da ich keinen Ersatztopf bekommen habe, habe ich ihn geschweißt.

Nach nun ca 10 Jahren rostet er wieder durch. Und ich denke sie hätte einen neuen verdient 8oHat jemand eine Idee wo ich einen Ersatz bekomme?

bisher konnte ich auch ein paar Teile anderer Modelle verwenden (wo ein 2-tb verbaut ist). Gibt es ein Model mit gleichem oder ähnlichen Endtopf?

vielleicht gibt es auch einen etwas sportlicheren?

Gruß

Kevin

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir schon geholfen.

nach Alex Antwort habe ich ein bisschen nach „Universal“ gesucht und habe eine Firma gefunden wo man sich eine komplette Anlage zusammenstellen kann.

https://www.universalauspuff.de/schalldaempfer/

ich denke ich werde dann die gesamte Anlage (ab Krümmer) versuchen zu erneuern.

sollte es klappen werde ich berichten 👍

PS

Noch frohe Ostern….

Danke und Gruß

Kevin

• Habe diese Seite hier gefunden: Universal Dämpfer die sind speziell für Oldtimer gedacht und haben keine Rohre und vor allem kleinere Durchmesser. Die haben auch alle Rohrteile aber nur in Stahl aber in der Regel halten die Schalldämpfer bei Oldtimern länger als beim Alltagsfahrzeug und vor allem der Klang ist halt wesentlich angenehmer als bei Edelstahlanlagen (hier bei uns fahren fast alle A2 Celicas damit rum).

Gruss Urs