Hi wir schlachten gerade einen Toyota Corolla AE 80 Windschutzscheibe total in Top zustand
Weiss wär wie man die vielleicht vorsichtig rausschneiden kann
Danke im vorraus
Hi wir schlachten gerade einen Toyota Corolla AE 80 Windschutzscheibe total in Top zustand
Weiss wär wie man die vielleicht vorsichtig rausschneiden kann
Danke im vorraus
Hab zwar keinen Corolla aber ne Frontscheibe bekommst du raus wenn du die Dichtung zerschneidest.
Vorher rundherum WD40 oder ähnliches Öl drunter sprühen und vorsichtig walken, dann löst sich die Dichtung vom Glas. Danach mit dem Cutter die Dichtung wegschneiden.
Wenn Sie eingeklebt ist.
Da nehme ich einen Draht von Wig Schweißgerät ( der ist recht stabil) und stoße ihn zwischen Scheibe und Karosserie durch den Kleber. Ziehe dann einen dünnen Draht damit durch mache Öl dran und säge mit dem Draht den Kleber durch. Evtl. Vorher mit dem Cuttermesser mal rundherum die Dichtung einschneiden.
Das hat bisher immer super funktioniert.
Gruß Olli
Die ist auf jeden Fall geklebt. Am besten zu zweit sägen; einer innen, einer aussen und Handschuhe anziehen. Danach vorsichtig von innen ganz am Rand nach aussen drücken da der Kleber sofort wieder anfängt zu binden.
Gruss Urs
Hallo danke schön für die Antworten
Wir hatten die Vorsichtig ausgebaut leider hatte sie einen Riss.
Trotzdem danke für die Tipps
Passiert leider häufig
Schade, is mir aber auch schon passiert, da wollte ich unbedingt die Dichtung retten.
Und fast geschafft dann plötzlich peng und ein langer Riss drin.
Leider hatte an bekannten der hatte eine gebrauchte gekauft wurde eingebaut jetzt nach 2 jahren hat sie einen Riss.
Vl ist dann eine neue besser einbauen falls ich eine bekomme