Irgendwie war es das dann wohl.

• Liebe Toyotaoldies-Freunde,

Irgendwie war es das dann wohl. Es passiert hier in dem Forum kaum noch etwas und Social Media hat den Themenforen den Rang abgelaufen.

Auch wird der Aufwand ständig Forensoftware und Webspace upzudaten immer nerviger.

Ich habe mich entschlossen, das Klassik-Toyota Forum in den nächsten Tagen schlafen zu schicken, so dass ihr noch Informationen sichern könnt, wenn ihr das möchtet .

im nächsten Zug werde ich die Bearbeitung einschränken und dann schließlich die Inhalte löschen.

für die Social Media Nutzer werde ich eine sehr restriktive Facebookgruppe aufmachen, auch wenn ich weiß, das nicht jeder diese Plattform nutzen mag.

Ich hoffe, es trifft Euch nicht zu hart und ihr habt Verständnis. Die Toyotaoldies-Page hingegen wird weiter laufen.

viele Grüße

Alex

• Oh ... Schade .... aber auch ich habe mich hier etwas rar gemacht. Bin aber auch in Facebook nicht all zu sehr aktiv. Wäre klasse, wenn das dann mit der Facebook Gruppe klappt.

Ich habe im Mooment einfach zu viele Projekte und todos. Da fällt immer irgendetwas runter.

Es wäre aber schön, wenn man irgendwie in Kontakt bleiben könnte.

Vielen Dank für das Forum hier. Mir hat es Spaß gemacht und geholfen. Vor allem vielen Dank, Alex, für dein Angagement.

Schönen Gruß

Udo

• Hallo Alex und alle die noch beteiligt waren,

Danke für eure Bemühungen und die Arbeit die ihr hier investiert habt. :thumbup:

Es ist wirklich schade, ich habe hier viel informationen bekommen, auch wenn ich nicht der aktivste war. Hab immer regelmäßig mal reingeschaut ob es was.neues gibt.

Facebook nutze ich nicht.

Also vielleicht dann an anderer Stelle.

Aber alles hat seine Zeit, leider.

Also ich wünsche euch alles gute.

Gruß vom Olli und seinem alten Hiace.

• Schade schade schade! Ich (über)lebe ja abgesehen von whatsapp ohne social media.

...wobei... eigentlich sind die Foren ja auch schon sowas in der Art.

Das bedeutet, doch mehr die Kontakte auf dem Handy sammeln. Naja, da muss man/ich wohl mit der Zeit gehen.

Gleiches Problem hat auch das Starlet Forum. Außer Hilfe suchende Eintagsfliegen (die dann nicht mal Rückmeldung geben), ist dort auch kein Leben mehr.

Gibt es schon einen Tag X?

• für die Social Media Nutzer werde ich eine sehr restriktive Facebookgruppe aufmachen, auch wenn ich weiß, das nicht jeder diese Plattform nutzen mag.

:/ vielleicht dann doch so einen 08:15 Account machen. Dann freut sich meine Mutter - die könnte dann wieder nach ihren französischen Musikgruppen gucken, ohne das FB sie kickt (weil sie nichts "liked" und da sonst keine Freunde hat:D).

Nimm doch das letzte Wochenende in diesem Monat. Bis dahin werden alle genug Zeit gehabt haben um das ein oder andere zu sichern.

• Schade, aber das ist wohl der Lauf der Welt. Ich habe schon einige Foren sterben sehen, dass eins heute noch aktiv weiterläuft, ist eher die Ausnahme. Klar, irgendwann fragt man sich als Betreiber, lohnen sich Mühen (und Kosten) noch...

Bei Facebook, Insta und Co. wird man mich niemals sehen. Aber vielleicht mal woanders.

Danke, Alex für Deine Arbeit!

Viele Grüße

Nils

• Vielen Dank an Alex, Zeit ist dieser Tage kostbar und sie für andere zu Opfern nicht mehr selbstverständlich. Danke für Deine Arbeit aber natürlich ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Generell die Frage, meistens tummeln sich hier doch eh immer die selben Personen rum, wäre es denkbar eine WhatsApp Gruppe einzurichten über die man sich austauscht? Gäbe halt keine Kleinanzeigen oder Eintagsfliegen mehr aber bzgl. Terminen zu Treffen und technischen Fragen könnte man sich so weiter behelfen.

• Habe es ausprobiert, das geht sehr gut. Mit dem Handy sogar noch schneller, sofern die Browser-Ansicht stimmt.

Hab es schon mal vor einiger Zeit gemacht und nun nochmal wiederholt. Die PDFs von damals waren relativ klein und die Bilder sehr stark komprimiert. Die Dateigröße betrug ein 200-500kb.

Die neuen Dateien sind nun eher 2-6 Mb. Die Bilder sind nun besser. Es wäre halt schön, wenn man alles in einem Dokument hätte. Nun sind es allein 14 PDFs des Dornröschen-Threads.

Aber es ist erstmal gesichert :thumbup:

Schönen Gruß

Udo

• Hallo Alex,

Allererst vielendank für deine Zeit und aufwand al den Jahren!

Da habe ich noch eine Frage.

Ist es nicht möglich um das Forum auf einer externen festplatte oder memorystick im ganzen zu speichern?

Damit es off-line noch nach zulesen ist!

Somit kan jeder der möchte eine Kopie beantragen gegen kosten der festplatte und deine kosten.

Dan kann man noch immer mal stöbern durch vergangene Zeiten wenn mann in 10 jahren nix zu tun hat! Hahaha

Herzliche Grüße, Ralph.