Kennzeichenchaos

  • Hi Zusammen


    Hab da mal eine Frage an die Schweizer:


    Da ich ja die Celica im Winter einstellen werde habe ich mir nun etwas zweites besorgt (Corolla EE90, mehr dazu wenn ich ihn hier habe). Das Problem ist, dass die Celica hinten die hohen Nummernschilder hat (die mit den zwei Zeilen) und der Corolla nicht. Ich hab da heute den netten Herrn auf dem Strassenverkehrsamt gefragt ob er da eine Lösung wüsste, aber er hat mir dann nur seeehr abschätzend erklährt dass das mein Problem sei und ihm egal :thumbdown:


    Hab mir überlegt das Schild im Corolla einfach mit Klebeband innen an die Scheibe zu pappen, aber dann ist es ja nicht beleuchtet ?(


    Hatte jemand dieses Problem schon oder weiss was die netten Herren in Blau bei einer Kontrolle sagen, bzw wie viel Geld die dann wollen wenn es an der Scheibe klebt?


    Gruss Andy

  • Generell würd ich sagen gehört das Kennzeichen aussen am Auto angebracht und beleuchtet. Soviel ich weiss, müsste beim EE90 auch die Hohen Nummernschilder passen. Und für die T16 gabs auch beides, aber die hatten dann glaube ich verschiedene Blenden hinten. So nebenbei, EE90 als Compact oder Liftback oder vielleicht doch Stufenheck mit 4WD? :D

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Naja, generell würde ich das ja auch sagen, aber eben.. Und es gibt sicher auch Autofahrer die zwei Autos haben mit unterschiedlichen Kennzeichengrössen. Ich werde wohl nicht der erste mit diesem Problem sein ^^
    Stimmt, es gab beides für die T16, aber mir gefällt das hohe an ihr :rolleyes: An den Corolla werde ich wohl ein hohes Schild anbringen können, das wird jedoch nicht so toll aussehen und darum dachte ich, es gäbe vlt eine bessere Lösung 8)


    Der EE90 ist ein XL Compact, 5 Türen, Bj88 mit rund 150tkm... Mit dem Anlasser stimmt noch was nicht, da muss ich min die Kontakte reinigen oder schlimmstenfalls den ganzen Anlasser tauschen.. Aber wie gesagt, nächsten Dienstag (vermutlich) werde ich ihn zu mir holen, dann gibts mehr (auch Bilder :D )

  • So, hier noch kurz wie ich mein Problem gelöst habe. Habe im Jumbo ein Nummernschildhalter-Set gekauft (ca.14CHF). Bei diesen Haltern kann man mit einem mitgelieferten "Schlüssel" (Bild1) eine Kunststoffleiste (Bild2) aufklappen und einfach das Nummernschild rausnehmen. Wie oft ich das aufmachen kann weiss ich natürlich noch nicht, aber für 14.- kauf ich mir das Set gerne wieder, denn so sieht es auch gut aus :thumbsup:


    Gruss Andy

  • Ja, SwissClick hab ich bis vorhin nicht gekannt. Sieht nach einem guten System aus... Mal schauen, vlt werden dann meine Halter wenn sie durch sind durch diese Ersetzt :)


    Gruss Andy