TE71: Siberfisch deloaded [Blockierte Grafik: http://board.toyotas.de/images/goup.gif]
Zur Vorgeschichte:
2001 gekauft mit 88tkm auf "der Uhr", eigentlich als Alltagsauto:
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Corolla E7 1.6DX (TE71) mit 2T Motor (54KW/74PS) und Vierganggetriebe, Baujahr 1980
Und so sah dast ganze dann kurze Zeit später aus:
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Frontspoiler von FOHA
Vierspeichen Lederlenkrad von ATIWE
Doppelscheinwerfergrill von HELLA
Felgen 6Jx14 mit 195/60-14 von ATIWE
usw...alles Originalzubehör, was es damals zu deisem Auto gab. Einen (fast) origianlen TE71 habe ich nun mal schon...
Nach etwa zwei Jahren hat sich dann auch hier wieder Rost gezeit und zwar an den Urtypischen Stellen des E7 Liftback:
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Einige Zeit stand der Slberfisch dann in der Gegend herum, aber Mitte 2007 ging es dann los:
Der Strip...
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Ziel sollte sein, dass Auto wieder richtig gut aufzubauen, denn ausser das alle Hauben und Türen verrostet waren und sonst auch nur die hinteren Endspitzen und Radläufe "durch" sind, ist dieser E7 in einem einem Top-Zustand...sowas muss erhalten werden- oder verbessert!
Was soll also gemacht werden?
Karosserie entrostet und neu lackieren- antüröich in dem Original-langweiligen silbergrau...
Dann wir die komplette Austattung auf die GT-Version umgebaut werden- dafür wurde dann ein GT-Teilträger gekauft, der bereits durch einen "Dachschaden" sein leben als (nicht zulassungsfähiges) Cabriolet fristen musste...
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Und genau der spendete auch einen richtig gut erhaltenen 2T-G Motor, sonstige GT-Technik (Hinterachse mit Stabi, T50 %Gang Getriebe) und die GT-Innenausstattung (Velourssitze, Türverkleidungen, Cockpit, usw...)
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Und so soll das ganze dann mal aussehen:
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...wobei ich mir vorstellen könnte den FOHA-Fronspoiler, sowie einen originalen Gummiwurst-Heckspoiler wieder zu montieren...so waren eben die frühen 80´er.... [Blockierte Grafik: http://board.toyotas.de/images/smilies/wink.gif]
Nächster Schritt wird sein: Schweißarbeiten (Türen, Endspitzen und Radläufe) und Aufarbeiten des Fahrwerk (neue Buchsen und Gummies, Koni-Dämpfer).
...to be continued!