Grüße aus Graz

  • Grüß euch!



    Ich heiße Lukas, wohne in Graz und fahre als reines Sommerauto mit Begeisterung einen 88er Camry SV21 mit originalen 93.000km, den so manche schon vom Pichert-Treffen 2009 kennen.


    Eigentlich bin ich gar kein besonderer Toyota-Fan muss ich zugeben :S , ich komme aus dem Mitsubishi (4 Pajeros) und Subaru-Lager (3 Leone, 1 Impreza, 1 Outback). Der Camry war eher Zufall, mich hat der Wagen spontan fasziniert, vor allem weil er so typisch 80er Jahre ist wie nur selten ein anderes Auto. Das geradlinie Design, das ihn viel größer wirken lässt als er eigentlich ist, die coole Farbkombi (Gold/Braun), die Automatik, das weiche Fahrwerk usw. haben mir gefallen, er fährt sich fast wie ein kleiner Ami. :D Der Camry ist mein erstes Auto mit reinem Frontantrieb, den ich nur toleriere weil durch die Automatik wirklich fast keine Antriebseinflüsse in der Lenkung zu spüren sind. Gelegentlich sieht man ja noch einen V2-Camry auf der Straße, aber die meisten sind verrostet, verbeult und runtergekommen, daher sieht meiner keinen Winter mehr.



    Lukas

  • Der V2 Camry ist ein wirklich schönes Auto. Ich finde übrigens die Formsprache lässt ihn eher "zierlich" erscheinen, so wie es sonst bei vielen Hondas der 80´er der Fall und und wie...Vorsicht! Blasphemie!...beim E30 BMW... :thumbsup:


    Feines Auto- schön, dass einer mal "gerettet" wird!

  • Der V2 fährt sich auch fast "filigran" und sehr leichtfüßig für ein Auto der ehemals "gehobenen Mittelklasse". Von daher passt die zierliche Optik ganz gut ins Gesamtbild dieses Fahrzeugs. Vor allem auf kurvigen Landstraßen macht der Wagen viel Spaß, da er leicht ist und sich auch so anfühlt. Bloß der Frontantrieb nervt, besonders wenns nass ist dreht gleich das kurveninnere Rad durch. :rolleyes: