• Naja, es gibt Augenblicke, da fährt er normal hoch. Dann bleibt plötzlich das Bild stehen, aber nur das Bild, das merkt man, weil der Ton weiter hörbar ist, also der Lapptop selber weiter funktioniert. Nach dem Einbau des neuen Deckels kam mal kurz eine Meldung, das der Grafiktreiber fehlen würde, könnte das das ganze Problem sein?

  • Das was du beschreibst, könnte auf das sogenannte *flexing* hindeuten. Dabei löst sich der Grafikchip langsam von der Platine. Es kann sein, dass das Notebook speziell wenn es noch kalt ist funktioniert, wärmt es sich jedoch auf, reicht schon diese minimale Ausdehnung des Materials um die Kiste einfrieren zu lassen. Auch wenn du das Notebook dann z.B. vom Tisch aufhebst, kann es einfrieren. Wenn man es an einer Ecke hochhält kann sich das Notebook zwar nicht gross von Auge sichtbar aber trotzem genug verwinden um einen Unterbruch bei den Kontakten zu bewirken.

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Yeah und da hast du es. Die Graka ist im Eimer. Die Nvidias sind bekannt dafür, das sie sich lösen, es gab vor allem um 2006-2008 sehr viele Probleme. Dazumals (teilweise auch schon früher) wurde das bleifreie Lot eingeführt. Bis dies allerdings wirklich 100% standfest war, verging ne gewisse Zeit und daher sind viele Geräte aus diesem Zeitraum mit diesem Problem gesegnet.

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • du scheinst dich mit Computer gut auszukennen. Kann man von einem Laptop das komplette Betriebssystem mit allen Programmen und Dateien auf einen anderen übertragen?
    Also, einfacher gesagt, ich habe einen Dell D 830, auf dem Vista mit einigen Programmen drauf ist (von denen ich keine CD zur Neuinstalation habe) , dieses System soll auf meinen Dell D 630 drauf. Reicht das, nur die Festplatte zu tauschen?

  • Wenn die Hardware-Komponenten wie CPU und Cipsatz gleich sind kannst du die Festplatte wechseln. Das System konfiguriert die restliche Hardware neu wenn du startest. Eventuel brauchst du noch einige Treiber!! Bevor du einfach die Platte wechselst, mach eine Copy. Mit Acronis oder änlichem.



    Gruss Mäsi