Hab auch was neues.... (Fremdfabrikat)

  • Respekt, wieviel Arbeit du in ein "Alltagsauto" steckst. :thumbsup:


    Mein E11 kriegt nur noch notwendigste Pflege. Es lohnt einfach nicht. Ständig Parkplatzrempler anderer ringsrum. Steinschläge an der ganzen Front. X(


    Ich glaube ich muß dich mal nach Dietzenbach in meine Halle einladen. :D
    Der Motorraum meines AW11 sieht nach ca. 24 Jahren ohne Reinigung aus. :whistling:
    Lohnt aber fast nicht, da sowieso bald Motor+ Getriebe raus und überholt werden sollen...

  • Ich mach echt bald ne Firma auf :thumbsup:


    Ja die AW11 Motoren sehen meist schlimm aus wenn nix dran gemacht wird. Liegt an der Kühlung. Toyota hat das so ausgetüftelt das durch die Plastikteile am Unterboden und die Schlitze in der Haube und in Verbindung mit dem Dachspoiler ne Art sog entsteht, Unterdruck wodurch die heisse Luft abgesaugt wird. Hab das letztens schön gesehen als nach nem Ölfilterwechsel bissl danebengelaufenes Öl verdampft ist. Die Vorderräder wirbeln dann den Dreck auf und durch den Saugeffekt wird der regelrecht in den Motorraum reingesaugt.... Bei meinem AW11 war beim kauf der ganze Motorraum schwarz....



    So heute wieder ein Lustiges Treffen gehabt, in meiner Straße wo Ich wohne gibts noch was anderes mit JS in der Fahrgestellnummer.....


    Ein Alto, dürfte (fast) genauso alt sein wie mein Swift. Ist ein Automatik 8) 8o Der hat auch das coole Emblem auf der Haube mit dem man die Haube entriegelt.


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/10.06.10/e5nrhax2pv96.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/10.06.10/bxkfte7mij5i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/10.06.10/5rvizkpjqfc5.jpg]

  • Ja man solls ned glauben was in diese Autos alles reingeht, ich war baff wie Ich zum ersten mal im Swift platz genommen habe, Kopf und Beinfreiheit vom feinsten!

    Das liegt einfach daran, dass Dämmung und Elektronik noch sehr klein gehalten wurden bzw. gar nicht vorhanden waren. Da bekamen die Insassen noch den Platz, den heute die viele Technik einnimmt. 8)

  • Das ist auch ein Grund, der andere ist daß das Auto keine Mittelkonsole hat, der hat einfach nur ein Armaturenbrett, da stoßen die Knie nirgends an :) Hehe und Technik is da hald wirklich gar nix drin, der hat ca. 10-15 Stecksicherungen im Innenraum das is alles :D Und hinten hat der noch Blattfedern :thumbsup:

  • Das Ding fährt sich auch wie ein Kart, den kann man extrem präzise und knackig um die Kurven lenken, der als GTi mit dem 101PS Motor muss genial sein für Slalom! Ich glaub Ich bau demnächst mal a paar Wasserflaschen bei uns auf und fahr nen kleinen Slalom :D


    Motorkutsche, also nee, irgendwo sind auch bei mir Grenzen :D


    Mein Swift ist heute übrigens "Liebling des Tages" auf www.carsablanca.de 8) Ich möcht ned wissen wieviele "Elite Oldiefahrer" heute mit dem Kopf schütteln werden :thumbsup:

  • Jo die von Carsablanca sind echt cool drauf, war ja auch schon mit den beiden Tercel Liebling des Tages :D Gut, kommt aber auch drauf an wie man dort sein Auto vorstellt, Bilder, beschreibung usw.


    Naja der Liebling des Tages macht mir aber seit genau diesem tag arge Probleme.... Fing eigentlich aus dem Nichts an, fuhr ein kurzes Stück AB mit 100, auf einmal war der Motor aus. Hab gedacht Ich bin im falschen Film als Ich das erste mal in meinem Autofahrerleben auf den Standstreifen gerollt bin. Nach etwas orgeln sprang er dann wieder an und fuhr Problemlos weiter. Aber am nächsten tag gingen dann die probleme richtig los, Auto stirbt ständig ab wenn man nicht permanent das Standgas etwas hoch hält, speziell an Ampeln, aber auch beim untertourigen fahren. So isses fast unmöglich in der Stadt damit zu fahren. Und als ob der tag so schon nicht "schön genug" gewesen wäre gabs vom Freund und Helfer noch eine Mängelkarte on Top wegen zu lautem Auspuff. Soll Ich innerhalb von 2 Wochen in ner Fachwerkstatt richten lassen.... Ja ja is klar :rolleyes: Letzteres hat mich erstmal so gefrustet daß ich schon mit dem gedanken gespielt habe das Auto erstmal wieder abzumelden dann hätten die sich Ihre Mängelkarte erstmal sonstwo hinstecken können.... Aber das bringt a nix, etz kommt erstmal ein neuer Topf drunter damit die zufrieden sind, aber bestimmt ned in ner Fachwerkstatt!!! Und dann wird nach dem anderen fehler gesucht. Kann es auch am Sprit liegen? Hab aus der Not heraus bei ner Shell tanken müssen und da gibts ja nur noch diesen Pseudo Sprit der sich "Fuel Save Super" nennt. Kann der für das dauernde absterben verantwortlich sein? Seitdem ist das nämlich, 10 min nachdem ich den Fusel getankt habe war das mit der AB. Vorher lief der soooo guuut ud jetzt ist er praktisch unfahrbar in der Stadt.... ;(

  • Jo ich weis, normal mach ich um die Shell und Aral nen Bogen aber meine Nadel ließ mir keine andere Wahl mehr :D Das mit dem Dreck werd ich auch mal checken.


    Naja heute hat sich der Endtopf endgültig verabschiedet, jetzt ist die Mängelkarte definitiv berechtigt :D Da schweiß ich a nix mehr, der topf is fertig, freut euch schonmal aufs Bild :D Kommtn neuer ausm Zubehör drunter. Und apropos Auspuff, kann es auch an der Abgasanlage liegen das er mir abstirbt? Der hat ja auch noch so nen U Kat drin. Kann da irgendwas dicht sein? Bin heute in der Stadt gefahren und auf einmal hats einen Knall getan als wenn ich nen Schuss aus nem Gewehr abgegeben hätte.... Sowas kennt man eigentlich nur von Rennwägen. Ist schon fast peinlich mit dem DIng rumzufahren :D Oh man mit der Kiste hab Ich mich echt auf was eingelassen, aber jetzt gibts kein zurück mehr, ich mag den Suzi dennoch :D