Wenn es EINE Gegend auf dieser Welt gibt...

  • ...bei der ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte, dass es dort keine Oldie Szene in irgendeiner Form gibt, dann ist wohl das Sultanat Brunei Darussalam auf der Insel Borneo im südchinesischen Meer mit seinen geschätzten 409.000 Einwohnern.


    Aber wenn man dort einen Handel mit Neu- und Gebrauchtteilen zu gesalzenen Preisen aufzieht und nur Abholung vor Ort anbietet, geht der Kram scheinbar weg wie warme Semmeln:


    http://oldskoolparts.blogspot.de/


    Und das ist nicht alles:


    http://www.bruneiclassiccelica.com/


    Hier gibts eine richtige Szene, die Autos restauriert und Ausfahrten macht. An und für sich nichts sooo Besonderes, aber in einem islamischen Insel-Sultanat mit weniger Einwohnern als Duisburg?! Wahrscheinlich sinds nicht mehr als vielleicht 12 - 15 Personen, aber immerhin. :thumbsup:

  • Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt :D aber schon heftig die Preise! fast so wie der Apotheker aus Spanien welcher jetzt wieder mal unter neuem Namen in der Bucht seine überteuerten Teile anbietet X(



    Gruss Urs

  • Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt :D aber schon heftig die Preise! fast so wie der Apotheker aus Spanien welcher jetzt wieder mal unter neuem Namen in der Bucht seine überteuerten Teile anbietet X(

    Dir ist aber schon klar, dass die Preise immer billiger sind, als bei Toyota (von so möchtegern-Raritäten von TE27&AE86 Badges mal abgesehen...)

  • ich glaube diese Teile bekomme ich bei Toyota normal gar nicht mehr aber hast Du Dir seine Preise mal angeschaut und mitverfolgt wie oft er seinen Benutzernamen in der Bucht schon geändert hat?
    Ich sehe einfach keinen Markt für gewisse Teile welche er so überteuert anbietet. Ich bekomme ja jeden Tag meine gespeicherten Suchanfragen per email und sehe ja was er immer wieder anbietet!




    Gruss Urs