Hallo Forum!
Ich muß reduzieren wegen Hallenumzug. Ich bin mit dem Civic zwar noch nicht soweit, aber hier kann ichs ja schonmal reinschreiben.
Honda Civic ED6 (Compakt)
Baujahr 91
Motor D15B2, 1,5 Liter 90 PS
Farbe rot
Tüv neu (April 2012)
kein Rost (und das ist keine Oldie-Schönrederei, dieser ist wirklich in erstaunlich gutem Zustand)
Sitze vorne vom CRX, von mir höhenangepasster Einbau (wenn man sie einfach so reinschraubt, sitzt man sehr unbequem und zu tief)
Originalsitze noch dabei
Innenausstattung sehr guter Zustand
180.000 km
Glasdach elektrisch (Serie, kein nachträglicher Pfusch)
Servolenkung
vier Sommerreifen 80 Prozent
vier Winterreifen 30 Prozent, ein Winter geh'n se noch
Diverses ist in den letzten zwei Jahren von mir bzw. Werkstatt neu gemacht worden:
Lichtmaschine (überholtes Tauschteil)
Achsmanschette innen links, Getriebeöl (typischer Civic Verschleiß)
Gummilager hintere Längslenker (typischer Civic Verschleiß)
Ventildeckeldichtung
Rückwärtsgangschalter
Benzinpumpenrelais neu verlötet (Kinderkrankheit bei diversen Hondas aus der Zeit)
Spurstangenkopf rechts (typischer Civic Verschleiß)
Gaszug (typischer Civic Verschleiß)
Achsvermessung, Protokoll liegt vor
Ölwechsel alle 10.000km mit Filter
Bis auf die Innenausstattung (CRX Sitze vorne) ist das Auto unverbastelt. Nicht tiefergelegt, Originalräder dabei, keine zerschnittenen Türpappen, sogar eine unverbastelte Heckablage habe ich noch dafür! Eine neue Heckstoßstange wird mitgeliefert, die alte hat an der Ecke einen dicken Parkrempler. Das Blech hat aber zum Glück nichts abbekommen.
Der Wagen hat zwar 6 Vorbesitzer, aber glücklicherweise alles anständige Leute. Die letzten zwei Jahre ist meine Ex-Freundin damit gefahren. Sie hat ihn jetzt an mich abgegeben, weil sie mal was neues wollte. Das Blechkleid ist bis auf wenige minimale Beulen / Kratzer in sehr gutem Zustand und, wie gesagt, absolut rostfrei.
Die meisten Kinderkrankheiten und typischen Civic-Verschleißteile sind behoben und getauscht. Die Antriebswellengelenke wurden vom vorletzten Besitzer getauscht und sind ebenfalls in Ordnung. Die nächsten zwei Jahre ist mit dem Auto meiner Ansicht nach problemloses fahren möglich. Ich würde ihn selbst gerne behalten, aber auch ich kann im Alltag nur ein Auto gleichzeitig bewegen...
Bilder mache ich voraussichtlich nächste Woche, wenn ich ihn gewaschen und ausgesaugt habe.
Preis? Ich denke, 1200 Euro sind fair. Das meiste was bei mobile.de angeboten wird, sind Rostlauben oder Bastelkarren. Dieser ist ein sehr guter originaler Youngtimer oder (was mir persönlich Schmerzen bereiten würde....) gute Tuningbasis.
Kontakt:
René Stemmler
76131 Karlsruhe
Email: rene.stemmler@web.de