Honda Civic ED6

  • Hallo Forum!
    Ich muß reduzieren wegen Hallenumzug. Ich bin mit dem Civic zwar noch nicht soweit, aber hier kann ichs ja schonmal reinschreiben.


    Honda Civic ED6 (Compakt)
    Baujahr 91
    Motor D15B2, 1,5 Liter 90 PS
    Farbe rot
    Tüv neu (April 2012)
    kein Rost (und das ist keine Oldie-Schönrederei, dieser ist wirklich in erstaunlich gutem Zustand)
    Sitze vorne vom CRX, von mir höhenangepasster Einbau (wenn man sie einfach so reinschraubt, sitzt man sehr unbequem und zu tief)
    Originalsitze noch dabei
    Innenausstattung sehr guter Zustand
    180.000 km
    Glasdach elektrisch (Serie, kein nachträglicher Pfusch)
    Servolenkung
    vier Sommerreifen 80 Prozent
    vier Winterreifen 30 Prozent, ein Winter geh'n se noch :)


    Diverses ist in den letzten zwei Jahren von mir bzw. Werkstatt neu gemacht worden:
    Lichtmaschine (überholtes Tauschteil)
    Achsmanschette innen links, Getriebeöl (typischer Civic Verschleiß)
    Gummilager hintere Längslenker (typischer Civic Verschleiß)
    Ventildeckeldichtung
    Rückwärtsgangschalter
    Benzinpumpenrelais neu verlötet (Kinderkrankheit bei diversen Hondas aus der Zeit)
    Spurstangenkopf rechts (typischer Civic Verschleiß)
    Gaszug (typischer Civic Verschleiß)
    Achsvermessung, Protokoll liegt vor
    Ölwechsel alle 10.000km mit Filter


    Bis auf die Innenausstattung (CRX Sitze vorne) ist das Auto unverbastelt. Nicht tiefergelegt, Originalräder dabei, keine zerschnittenen Türpappen, sogar eine unverbastelte Heckablage habe ich noch dafür! Eine neue Heckstoßstange wird mitgeliefert, die alte hat an der Ecke einen dicken Parkrempler. Das Blech hat aber zum Glück nichts abbekommen.
    Der Wagen hat zwar 6 Vorbesitzer, aber glücklicherweise alles anständige Leute. Die letzten zwei Jahre ist meine Ex-Freundin damit gefahren. Sie hat ihn jetzt an mich abgegeben, weil sie mal was neues wollte. Das Blechkleid ist bis auf wenige minimale Beulen / Kratzer in sehr gutem Zustand und, wie gesagt, absolut rostfrei.
    Die meisten Kinderkrankheiten und typischen Civic-Verschleißteile sind behoben und getauscht. Die Antriebswellengelenke wurden vom vorletzten Besitzer getauscht und sind ebenfalls in Ordnung. Die nächsten zwei Jahre ist mit dem Auto meiner Ansicht nach problemloses fahren möglich. Ich würde ihn selbst gerne behalten, aber auch ich kann im Alltag nur ein Auto gleichzeitig bewegen... :D


    Bilder mache ich voraussichtlich nächste Woche, wenn ich ihn gewaschen und ausgesaugt habe.


    Preis? Ich denke, 1200 Euro sind fair. Das meiste was bei mobile.de angeboten wird, sind Rostlauben oder Bastelkarren. Dieser ist ein sehr guter originaler Youngtimer oder (was mir persönlich Schmerzen bereiten würde....) gute Tuningbasis.


    Kontakt:
    René Stemmler
    76131 Karlsruhe
    Email: rene.stemmler@web.de

  • Hättest Du an dem auch Interesse? Den Starlet würde ich natürlich billiger abgeben als den Honda. Ich denke mal 600 Euro wären fair. Bremsscheiben vorne sind neu, Beläge hinten sind neu, vorne 50%. Rundum Stahlflexleitungen, Bremsen und Achsstabi vom 75 PS Modell. Endtopf ist neu, sehr gut erhaltene AW11 Sitze ohne Brandlöcher (die rot-schwarzen), AW11 Lenkrad, Armaturen komplett vom 75 PS Modell, rotes Nachtdesign :thumbsup:. Felgen sind vom AE82 mit 175/70R14 Bereifung (50 %)Tieferlegung 30mm, vorne neue Stoßdämpfer und Lenkbuchse, Fluidfilm Winterpaket inside :thumbup:, wie gesagt alles eingetragen und Tüv bis April 2012. Grüne Plakette, D3 Abgasnorm.
    Außerdem gibt's noch dazu:
    Ein Satz Winterreifen 145/80 13. Die sind allerdings am Ende.
    Und ein Getriebe für den 4E-FE. Momentan ist ein 2E Getriebe drin. Das funktioniert zwar einwandfrei, hat aber schon 380.000 km drauf. Könnte durchaus sein, daß das mal überraschend aufgibt :D
    Eine Schwachstelle hat das Auto: die Lautsprecher in der Heckablage sind nicht mehr zu gebrauchen. Aber auch da könnte ich Abhilfe schaffen: hab noch einen Satz Bass und Hochtöner vom Civic hier liegen, den ich nicht verwenden werde.


    Gruß, René