So sieht das aus... mit der Farbe hat‘s ja nicht so hingehauen, richtig
Beiträge von Alex
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Ich bin heute mit Deinem neuen Auto gefahren...naja, ich hab’s hin&her geschoben...
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Das ist ja der Hammer. Wo leben die denn? Es scheint ein Goldgräberstimmung ausgerbrochen zu sein.
19 800 sFr für einen Corolla GT 1980:
die E7 sind so viel wert, ich schwör‘s..
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Ich kann mir auch nur vorstellen, dass das echte Anmeldungen waren. Ein bot kann das eigentlich nicht...
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Welches Mitglied? Ich seh‘ keins...
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Gerade jetzt ist in ricardo.ch ein 77er Corolla SR im Angebot für 16500.- er soll erst 81Tkm haben aber auch dieser Preis ist schon sehr gewagt und wird schwierig zu erreichen sein.
hey, der ist schon auf 15.500sfr runter...
https://auto.ricardo.ch/de/a/toyota-corolla-sr-801878213
Der ist schon sehr schön. Aber selbst, wenn ich genau DEN haben wollte, würde ich maximal 8000€ dafür raustun wollen...da sind 13.300€ plus Zoll noch weit davon entfernt.
Für mich müsste es natürlich eine 75‘er oder 76‘er Version mit kunstledersitzen sein...
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Ich glaube die „reichen Spinner“ merken langsam, dass das so einfach nicht geht.
Die Prognosen werden zur Zeit von den Fachzeitschriften nach unten korrigiert. Die ersten Resultate sind unübersehbar.
Man sollte eben nicht die Preisforderungen betrachten, sonder die echten Verkäufe beobachten...
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Achso, der.. ja, der ist nicht übel.
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In den nächsten Wochen wird vermehrt das Ende der Goldgräberstimmung bei den Oldies ausgerufen, dann gehören diese Mondpreise der Vergangenheit an. Wobei ich schon denke, das die Celica gen1&2 (A2) auf hohem Niveau bleiben wird.
Nur weil ein Preis aufgerufen wird, heißt es nicht, dass er auch bezahlt wird...
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einen Corolla KE70 Kombi wäre immer noch zu haben hier in der Schweiz !
Echt? Erzähl‘ mal...
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Hast Du den in Deurne gekauft?
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Nix da, hoch und nützlich muss der Kübel sein!
cooles Teil...aber 12R mit 75hp für 7.5t…?
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Wenn du darauf stehst: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F161227784263
Der Verkäufer ist zuverlässig…
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Auf jeden Fall ist der hier am Ende günstiger..
Zitathttps://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238816929&
Toyota Corolla KOMBI 1977 HU/AU NEU
First Registration: 06/1977
Mileage: 71,023 km
Fuel Type: Petrol
Price: €3,700
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Vorne sollte man ausmessen...könnte von einemspäteren Starlet passen.die hinteren Dämpfer müsste man mit denen vom Corolla KE20 vergleichen-der sieht von der Hinterachse ähnlich aus. .
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...aber ohne deny Pickel auf der Haube!
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Zitat
Noch eins: Ein Kollege gab mir den Tipp, vor dem eigentlichen Ölwechsel einen "Extra"-Ölwechsel mit modernem Synthetik-Öl zu machen, und dann ein wenig zu fahren. Der Plan ist, dass das Synthetik-Öl all den Mock aus dem Motor anlöst, und in den Ölfilter abtransportiert. Sobald der Bus am Ziel ist, wird dann das richtige Öl reingetan, und ein neuer Ölfilter. Ich bin da noch nicht ganz überzeugt, ich sorge mich, dass ich mir damit vielleicht die Dichtungen angreife. Meinungen?
Mach das... dann kann ich Dir den Ersatzmotor, der bei mir herumliegt verkaufen. Den brauchst Du dann bald...
Nein im Ernst-Finger weg! Der 12R ist eine echte uralt-Konstruktion und geht auf die 60er Jahre Konstruktion der R-Motoren zurück. Ich würde bei diesem Motor auf jeden Fall höchstens 15W40 fahren oder sogar eher 20W40. Das moderne, flüssige Öl läuft Dir hier durchfließen wie Wasser und wird vermutlich kaum den richtigen Öldruck aufbauen können. Gerade Motoren mit Gußkopf sind da wohl eher empfindlich.
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Klimaanlagen braucht kein Mensch... dafür gibt es Kurbelfenster! Dann hört man den Motor auch besser...Musik ist das!
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Nein, den kannst Du ganz beruhigt unverbleit fahren...der Kopf ist aus Alu und er hat gehärtete Ventilsitze. Der S-Motor war eigentlich schon aber Geburt“ komplett als KAT-Motor ausgelegt..ich meine 95Oktan reicht voll und ganz..
was hast d nun für einen? Limo oder Liftback?
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Um 1981 wurden die VIN-Codes geändert...in Deinem Fall bedeutet das, dass alte TA40 eine Nummer ohne JT1.. hat. Lies mal hier: http://www.toyotaoldies.de/finecode.html