Beiträge von Dieter

    Hallo Alex,


    super - Danke!

    Hast Du das Bild des "Gelben" in einer etwas totalern Perspektive, so dass man sehen kann, wo die Schläuche hin gehen?


    @Udo: Der Corolla steht total zerlegt bei mir und wartet nach dem Schweißen nun auf entlacken und lackieren. Die Celica ist mir zugeflogen und soll nun recht schnell auf die Straße.


    Hier ein paar Bilder:

    Hallo Zusammen,

    hab mir ein neues Projekt zugelegt - eine Celica TA40 mit 2T Motor (ein Aisin Vergaser).
    Leider hat der Vorbesitzer den Vergaser abgebaut und die Vakuum Schläuche nicht wieder angeschlossen.
    Jetzt ist die Suche groß - die Ersatzteilbilder haben etwas geholfen, aber nicht komplett...
    Frage an Euch: Hat jemand ein gutes Bild eines Vergasers am Motor (ohne Luftfilterkasten), auf dem man die Schläuche und wo sie hingehen gut sieht?

    Viele Grüße
    Dieter

    Meine neuste Errungenschaft ist gestern endlich aus Portugal bei mir angekommen.



    Ein Corolla KE25 1200 SR


    Das Auto ist ordentlich restauriert und dann saumäßig zusammengebaut worden.
    Da muss ich an vielen Stellen nochmal ran. Gummiabdichtungen zwischen Motorraum und Innenraum fehlen fast gänzlich. Die Elektrik ist stark verbesserungswürdig.
    Mittelkonsole und Knöpfe für Heizung/Lüftung fehlen ..usw usf .. und nein, ich habe bei weitem nicht den Preis bezahlt, der im Internet stand. Hier haben die Forderungen nach Detailbildern sehr geholfen :-)


    Also noch einiges zu tun und vor allen Dingen muss ich noch viel über die Besonderheiten des Autos lernen:
    12Zoll Räder und 110er Lochkreis
    Keine Onlineteilelisten
    3K-B Motor und seine Besonderheiten


    Tipps und Teile: Immer her damit!
    Halte Euch auf dem Laufenden.


    es Grüßt
    Dieter

    Hallo Zusammen,




    meine Name ist Dieter, komme aus Wipperfürth.


    Die "Toyota" Geschichte fing mit dem Kauf eines Gr. A Toyota Starlets KP61 in 1986 an. Für den Motorsport folgten dann noch ein KP62 und ein TE71.


    Die Toyota Geschichte endete dann in den 90ern vorerst mit dem Verkauf meines P8, der mich brav durch das Studium begleitet hatte.


    2007 dann der Wiedereinstieg mit dem Kauf einer Celica T18 Cabrio und 2008 dann der Erwerb einer RA40, die zur Zeit einem besonderen Ziel zugeführt wird.


    hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.rallye-celica.com




    Alex: Vielen Dank für die Eröffnung dieses Forums! Möge es einen hohen Zuspruch finden und viele Beiträge auf hohem Niveau.




    Viele Grüße


    Dieter