Beiträge von Nipponracer

    :thumbsup: perfekt!


    Wenn jetzt noch die Leitung im Auto ist welche beide Kupplungszylinder miteinander verbindet wäre das traumhaft.


    Dann bemühe mal Deinen großen Rechenschieber, evtl. gleich mit Versandkosten, und zwitschre mir mal einen Preis zu.
    Ich glaube beim letzten mal konnte ich auch via PayPal zahlen, oder?

    Wow , das ging jetzt aber fix.
    Wenn ich das gewusst hätte ........
    Da darf ich gar nicht erwähnen das ich gestern in Neftenbach war ein Armaturenbrett abholen, von dort sind es wohl nur 80 km zu dir :(


    Nun ja! Der Nehmerzylinder fehlt, war wahrscheinlich am Getriebe dran, macht aber nix denn der kostet neu nicht die Welt.
    Die Schwungscheibe mit den Schrauben und ggf. die alte Kupplung mit Schrauben wäre noch klasse ansonsten würde ich das alles nehmen was du fotografiert hast.


    Preislich kannst Du gerne entweder hier mal was aufrufen oder auch per Mail an w-hoeft@freenet, der Versan kommt dann natürlich noch dazu.


    Gruß

    Naja, Rico ist ein Unikat und die Anzeige bestimmt nicht sehr geschickt.
    Ich kenne Ihn aus mitte bis ende der ´90er von zahlreichen Treffen persönlich. Er ist er sehr geradliniger Typ der seine Ansichten hat und diese vertritt.


    Das die nicht immer konform mit der Allgemeinheit sind gehört eben zu Ihm.


    Über die Gründe warum wieso weshalb er sich von allem zurückgezogen hat herrscht immer noch Dunkelheit, ich habe drei verschiedene Versionen zu hören bekommen.


    Das er zuweilen aggressiv bzw. schroff rüberkommt liegt zu 100% daran das er ob seiner Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft (diese habe ich selbst am eigenen Leib erfahren) ausgenutzt wurde.

    Mein lieber Urs,
    wenn Du jetzt mein grinsen sehen könntest....... :D


    Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet bzw. sie erhofft.
    Es wäre klasse wenn Du die Teile für mich hättest, idealerweise mit allen Klämmerchen, Haltebleche, Schrauben und was sonst so alles dazu gehört.
    Das Getriebe brauche ich nicht denn ich habe glaube ich noch eines, genauso ein Diff. Von einem Schalter.Bei der Kardanwelle würde das vordere Teil genügen, zur Not nehme ich sie auch komplett.


    Wenn Du das ganze so in den nächsten 4-6 Wochen schaffen würdest wäre klasse denn dann kann ich das ganze noch vor dem Winter umbauen.


    Gruß
    Wolfgang

    anstelle eines neuen Beitrags Kram ich den hier wieder aus.


    Der nächste Winter kommt mit großen Schritten und damit auch wieder die Zeit zum schrauben :)


    Ich suche zwecks Umbau auf Schaltgetriebe folgende Teile:
    Pedalerie, vorderes Teil der Kardanwelle, Kupplungs Geber und Nehmerzylinder, Leitung zwischen den beiden Zylindern, Schwungscheibe mit Schrauben, Schalthebel.


    Wer etwas hatte bitte melden 8)

    Also ich liebe meinen Toyota egal was geschrieben wird bzw. welche Kommentare man sich anhören muß.
    Neulich kam mal wieder wieder der Spruch " .. unser ahner fährt kan Japaner...! Meine Antwort, klar weil er es nicht kann...! -> das blöde Gesicht unbezahlbar.


    Am Sonntag war ich zusammen mit jemandem aus meiner Familie (fährt einen 67er Mustang 2Door Coupe) in Pfungstadt auf dem Oldtimertreffen mit ca. 300 Autos. Den Mustang findet jeder super, kennt jeder und auf dem Platz standen noch ca. 10 Stück, bei der Supra musste jeder zweite vorne auf die Plakette gucken was das ist und meist der Blick dann auf das Kennzeichen ob der wirklich schon so alt ist :). Selbst DeLorean standen da 4 Stück neben einander.
    Toyota = 1x MA61 und ein RHD AW11 ohne H-Kennzeichen - fertig!


    Was ich damit sagen will, die können über Toyota/ Japaner ja nix gescheides Schreiben weil sie meisten keine Ahnung haben und einfach den Mist aus den 70/80er Jahre übernehmen.


    Aber so ist das und ich finds gut. Ist ja schliesslich nicht als Wertanlage gedacht der Toyota.

    Nu ja, von wem ich letztlich das Armaturenbrett bekomme ist mir wurscht, es sollte halt wie gesagt schwarz und ohne Beschädigungen/ Löcher sein.


    Meine Mail Adresse steht weiter oben, ich bin für Angebote offen :)

    Wollte nur mal meiner Freude über den etwas verfrühten Osterhase freien Lauf lassen.


    Kam heute aus Canada an.
    2,5" Catback Edelstahlanlage, Dobinson Federn für vorne ~ -2cm und eine Intakepipe (sieht einfach schöner aus als der orig. Plastik Kram).
    Alles aus dem Hause Ratorracing.


    ...... und ich freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten :)

    So wie es aussieht bin ich Samstags in der Werkstatt zum ausbauen, ist sonst noch was auf deiner Wunschliste betreffs MA6 ??


    :D Too much to list.....
    Ein schwarzes Armaturenbrett ohne Beschädigungen würde mich noch reizen ansonsten erst einmal nix wirklich wichtiges.
    Gruß
    Wolfgang

    Also Dimmer habe ich da Nr.84119-14031 scheint in einem guten Zustand zu sein.




    Gruss Urs


    Guten Morgen Urs,


    dann würde ich den auch direkt nehmen.
    Alles weitere gerne per Mail
    w-hoeft@freenet.de


    Wenn der andere Urs auch einen hat k.p. In Verbindung mit dem Tankgeber nehme ich den auch.


    Es ist deswegen Eile geboten da ich mein analoges Auto auf Mäusekino umbaue und in meinem Schlachter diese Teile , obwohl ich den Verkäufer extra gefragt habe, nicht drinn sind. Er will zwar auch nochmal danach suchen aber was ich habe das habe ich :)
    Ohne den Dimmer wird der gesamte Tacho dunkel wenn ich das Licht einschalte und der Tankgeber erklärt sich von selbst.


    Gruß
    Wolfgang

    Also heisst das der Tankgeber ist nicht soo dringend? Ich hab ein rotes Mäusekino zum Schlachten im Hof, aber da muss der Tank glaub raus um den auszubauen, oder? Wäre dann aber notiert falls du den haben möchtest.


    Gruss Urs, der andere :-)


    Oh doch der Tankgeber und Dimmer sind extrem wichtig. Den Tankgeber kannst Du vom Kofferraum aus ausbauen. Wenn Du den Teppich wegklappst schaust du rechts auf einen kleinen Blechdeckel, den wegschrauben und da drunter sitzt der Tankgeber, dauert keine 5 Min. den aus zu bauen. Der Dimmer ist auch recht schnell draußen. Wenn Du die beiden Teile entbehren kannst sag bitte Bescheid.
    Ist echt wichtig !!! :)

    Hallo Bernd,


    ich fange - leider - jetzt erst an die entsprechenden Teile umzubauen, also auch das Diff.
    Für mich ist erst einmal wichtig den Innenraum fertig zu bekommen - also Urs gib Gas beim Suchen :) - denn es werden auch gleich andere Sitze usw. verbaut.
    Fahren kann ich dann wenigstens schon mal wieder und da das Schlachtauto jetzt hier steht wird auch das Diff. in dem Zuge recht schnell umgebaut sein.
    Machen will ich viel dieses Frühjahr nur die liebe Zeit. Ich habe z.B. eine 2,5" Edelstahl Auspuffanlage, Federn für vorne und eine Intake Pipe gekauft, das Zeug muss auch verbaut werden usw. usw.
    Ich werde sehen wie ich in die Saison starte .....