Beiträge von schwupp

    Einfach mal richtig warmfahren und so an die 100 km am Stück - das Öl im 4M riecht bei Kurzstreckeneinsatz schnell nach Benzin; oder auch wenn dauernd der Choke aktiv ist; Mechanismus allenfalls beim Vergaser von Hand lösen, ebenfalls auch Thermospirale kontrollieren auf 21 Grad.

    Hallo Andreas, und willkommen hier im Forum. Falls Du Teile suchst resp. deren Nummern, ich hab noch den gesamten Ersatzteil-Katalog zuhause von MS65/75. Fahre selber nen MS75 und hatte schon 2 MS65 die nun irgendwo in der Schweiz stehen (oder wieder fahren).


    Beste Grüsse und allzeit Gute Fahrt
    Schwupp

    @Urs


    Hallo Urs, bin im www.toyota-klassik.de auf deinen Thread gestossen betreffend Ersatzteilen; suche für meinen Crown MS112 (Lim.) vorderen und hinteren Auspuff. Gemäss Liste hast du da was im Angebot, ist das noch aktuell?


    17430-43030 Crown Abgasendrohr mit Topf 4M,5M# MS11#..WG 9.79-7.83 1 80 €
    17410-43061 Crown Abgasrohr vorne komplett 5ME MS112..DLX..4FC 8.82-7.83 1 100 €


    Des weiteren wäre ich noch interessiert an allem was zu einem Crown MS75 passt.


    Wohne selber in Suhr, also ganz in deiner Nähe und könnte mal vorbeikommen und sehen obs passt - schon mal Thanks für Feedback.


    Gruss
    Bruno

    Dei Deutschen sollten sich endlich mal bewußt werden, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht. Das Paradies gibt es eben nicht. Auch nicht im nahen Ausland...
    Schon total bekloppt, was die Oranjes da anstellen... :thumbdown:


    Nun, in der Schweiz kann man Fahrzeuge mit über 30 Jahren als Veteran prüfen lassen und muss dann nur noch alle 6 Jahre zur MFK / TüV; einzige Bedingung, man darf nicht mehr als 3000km / Jahr damit fahren. Zudem exisitiert bei uns das Wechselschild, ein Veteran kann also problemlos mit dem Alltagsauto kombiniert werden. Und das Nonplusultra - Veteranen lassen sich in beliebiger Anzahl auf das gleiche Nummernschild einlösen und bezahlt nur für einen. Hab ich also 10 Veteranen kann ich damit gesamthaft 30'000km / Jahr fahren :D Steuerlich zudem egal, kein Vor-/Nachteil, man bezahlt einfach je nach Kanton PS / Hubraum / Zulässiges Gesamtgewicht. Ich nenn das Paradies :thumbsup:

    Ist ein 1.6 GT, Motor analog zum Corolla GT TE71 mit 108PS, das "Liftback" ist wohl eher auch nicht vorhanden... weiss gar nicht ob der Verkäufer über "sein" Fahrzeug Bescheid weiss...

    Werter Henning, selbst wenn Sie aus Kasachstan anreisen; die Farbe des Interieurs bleibt blau und ist somit gemäss Ihrem Gusto und Ihren Zeilen die falsche Farbe. Beschönigen Sie sich also nicht als "ehemaligen Interessenten"... andersfarbige Interieurs finden sich ebenfalls auf Autoscout24... viel Erfolg auch Ihnen 8)

    Hallo Leute, hab mich mal hier angemeldet; einerseits aus Interesse und anderseits weil da einiges steht was mein angebotenes Wägelchen betrifft; bin selber nicht Garagist, die im Inserat angegebene Adresse ist einfach diejenige, wo ich mein Büro habe und tagsüber erreichbar bin. Die MK2 wird von mir als Privat verkauft, sie ist weder vollkommen Schrott noch Neuwertig - mit Spenglerarbeit meine ich einfach, dass die hinteren beiden Radläufe gemacht werden müssen im Bereich Übergang zum Schweller. Ansonsten steht sie ganz prima und zeitgemäss da. Mehr Bilder findet ihr im supra-forum.de (alle mir bekannten Mängel sind dort übrigens auch aufgelistet) und wer noch detailiertere Fotos will kann anfragen und ich liefere was möglich ist, ich brauch jedoch keinen der hier mit der Cam rumstrolcht und dafür sorgt, dass weitere Gerüchte und Besserwisserthreads im Netz kursieren. Wer ne MK2 sucht die fahrbereit und ab MFK/Tüfffffff ist, der kann im Autoscout24.ch wählen zwischen weiss oder rot, oder zwischen 7,9k und 16,9k CHF; alles klar?




    Dann mal noch kurz zu mir resp meinen Toyotas; fahre seit rund 30 Jahren mit dieser Marke bestens, vom Corolla GT über AE86, MS75, MS112, MR2, Toyota 1000; MKII, MKIII, MKIV - dann und wann braucht man einfach mal wieder etwas Platz und trennt sich vom einen oder anderen Fahrzeug; schafft einfach Platz für Neues :)