ZitatWas?!? Keine Fotos???
Sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein, auf meinem Handy und im Firefox Browser wirds angezeigt im Safari Browser vom Mac nicht, keine Ahnung weshalb.
ZitatWas?!? Keine Fotos???
Sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein, auf meinem Handy und im Firefox Browser wirds angezeigt im Safari Browser vom Mac nicht, keine Ahnung weshalb.
Na, was haben wir denn da ?
https://www.ebay-kleinanzeigen…engung/469701352-223-5718
Allerdings ohne Gummibuchsen.
Bin jetzt fertig mit dem lackieren der Teile, morgen flute ich noch alles mit Fluid Film, die federteller streiche ich zusätzlich mit dem Sanders Fett ein und dann baue ich am Samstag wieder alles zusammen.
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ZitatAber 5900,- sind ne Menge Holz für diese TA40. Finde ich zumindest...
Die zeit der Schnäppchen ist bei den japanern mittlerweile auch vorbei, vor allem wenn man vom Händler kauft. Billig ist diese Carina nicht, aber wenn dir sowas gefällt, dann wirst du diese Investition nicht bereuen. Und wenn ich bedenke was andere leute für Kernschrott bezahlen ist die Carina schon fast billig. Ein Freund hat letztens nen E21 3er 323i verkauft, verbastelt, verlebt und untenrum vergammelt, nicht fahrbereit und ohne Papiere für 2000 €.....
Zitatdie Fracht- und Zollkosten hauen da wohl richtig rein.
Zollgebühr meistens ca. 5% vom Warenwert, Einfuhrumsatzsteuer 19 % und die versandkosten sind relativ erschwinglich, weil man meistens nur Kleinkram braucht der sich im Bereich von bis 10kg bewegt. Arm wird man da auf keinen Fall, eher im gegenteil, weil vieles bei uns unbezahlbar ist. Für den preis was bei Toyota bspw. ein Überholsatz für nen Bremssattel kostet bekommt man in den USA einen komplett überholten Sattel incl. Anbauteile mit Einfuhrabgaben und Versand.
Ich glaube die habe ich letzes Jahr auf einem Nippon Classic Treffen gesehen, der Besitzer war ein junger Ungar der hat sie in einem relativ schlechten Zustand gekauft und alle substanziellen Mängel beseitigt, das Auto hat bspw. neue Radläufe die auch wirklich gut nachlackiert wurden. Zu erledigen wären noch diverse Detailarbeiten um aus dem 3er Zustand einen 2er zu machen. Wie man auf den Bildern sieht fehlen zum Beispiel die Zierleisten der Schweller und hier und da sind im außenbereich eben Gebrauchsspuren (patina) vorhanden, aber dennoch ein schönes Fahrzeug. Er wollte das Auto letzten herbst verkaufen weil er das Hobby wegen der schrauberei betreibt und was neues kaufen wollte. Der Preis war in dem gleichen Bereich wie jetzt, aber er muss sie wohl verkauft haben, denn als ich das Auto gesehen habe trug es eine Landshuter Nummer.
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Zitat....hmmm, Grüne Plakette fähig glaube ich irgendwie nicht, ...
Theoretisch schon, denn dank H Kennzeichen darf man damit in alle Umweltzonen reinfahren.
Das Auto hab ich schonmal irgendwo bei Facebook gesehen, glaub der Besitzer hat noch einen.
... nee hier wars: http://www.toyota-forum.de/thr…toyota-crown-rs56.168286/
ZitatIch wüsste da ein weltweit agierendes Logistikunternehmen...
Mittwochs in Ohio abgeholt heute morgen angekommen, UPS Worldwide Service
Ich kann leider nicht schweißen und das Auto ist in der Garage auch festgenagelt, dadurch daß es kein Kurzzeitkennzeichen mehr gibt führt die nächste fahrt direkt zum TÜV und da habe ich nur folgende Optionen:
1. Topf zum flicken bringen und wieder einbauen
2. Topf selber flicken mit flüssig Metall
und die 3. Option ist der Bosal in den USA, da arbeite ich gerade daran Der Verkäufer hat mir angeboten das Ding in 2 Teile zu sägen, ich muss mich nur noch um den Versand kümmern.
Geert hat leider nichts, auch keine Stoßstange. Ist echt ein Alptraum bei der Karre an Teile zu kommen, ohne die Amis wäre ich am Ar...
Gerade eben 2 Stunden Arbeit in den Querträger versenkt, 33% done..... Werde 3 Schichten Brantho auftragen.
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ZitatKannst du den Topf mal messen
Länge 39cm, Höhe 10,5cm, Breite 21,5cm, Rohrdurchmesser 3,8cm
Ich wüsste da ein weltweit agierendes Logistikunternehmen...
Das Unternehmen kenne ich, und ich weis auch in etwa was es kosten würde das Ding mit diesem Unternehmen über den Atlantik zu fliegen, trotz 55 % Rabatt
ZitatNein, im Ernst. Einen Standard-Topf verbauen? Wie wär´s damit?
Was ist ein Standard Topf ? Ein Iniversal Ding aus der Bucht zurecht schweißen ?
Gibt´s nix mehr im Zubehör? Oder "Old Stock" in den Niederlanden?
In den USA liegt noch ein Bosal rum, leider trennt uns der Atlantik.....
http://www.ebay.com/itm/Toyota…:9i8AAOSwMmBV2OWq&vxp=mtr
Selbst Endtöpfe für den AL20 kann man nicht mehr so leicht bekommen, nur noch Old Stock, aber von Walker oder so nicht mehr lieferbar.
ZitatAlso der Geert hat schon mal den Mitteltopf:
Bei Ebay sind auch nochmal 2 drin, genauso kann ich 2 Front Stoßstangen für ein 78-80er Modell kaufen und eine Facelift Frontstoßstange, aber natürlich keine Heckstoßstange
Wie auch immer- das hält nicht mehr lange.
Das hält schon lange, der sah schon so aus als ich ihn gekauft habe. Aber du hast natürlich recht, das DIng kann man vergessen, weil eben von innen nach außen durchgegrostet, innen will ich gar nicht reinschauen, wobei das innenleben evtl. noch oke ist, laut ist er nämlich nicht.
Wenn ich keinen neuen finde dann besuch ich eben den Laden hier, ist sicherlich nicht billig, aber nachdem ich schon 600 € für 2 Querlenker gelatzt habe juckt mich das dann auch nicht mehr....
Weiter gehts mit dem Lackieren der Teile, habe mich dafür entschieden das Brantho Korrux (3 in 1) zu pinseln und zu rollen, kann man bequem im Wohnzimmer erledigen und das sieht nicht viel schlechter aus als wenn man es spritzt. Ist eh besser das Zeug unverdünnt zu verarbeiten.
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Den Auspuff werd ich mir wohl in Edelstahl nachfertigen lassen müssen wenn ich keinen neuen auftreiben kann, den alten werd ich dann für den TÜV mit hitzebeständigem Flüssigmetall spacteln und schön schwarz überlackieren
Kann man den Topf nun schweißen oder nicht ? Das Ding braucht im Juni TÜV, wie lang das dann noch hält ist erstmal nebensächlich.
Gestern hab ich die ganzen versifften und verrostenen Sachen zum Sandstrahler gebracht und heute schon wieder abgeholt.
So gefällt mir das, fehlt nur noch die Schoko Glasur
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Der Endtopf ist leicht durchgerostet, sollte man aber problemlos schweißen können oder ? An den Stellen sammelte sich das Kondenswasser von Opas 1,5km Tagesausflügen ins Nachbardorf, ich möchte wetten daß ist noch der Originalauspuff von 1980.
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Vielleicht hat derjenige einen persönlichen Bezug (Oma, Opa) zu dem Modell. Ich habe letztes Jahr einen Tercel AL25 auf nem Lidl Parkplatz gesehen und dem Fahrer ebenfalls zu seinem "schönen Wagen" gratuliert.
Hässlich ist der P7 jedenfalls nicht, die Form ist so zeitlos wie bei einem E30 BMW und mit wenig Aufwand kann man da ne trendige Oldschool Karre draus machen:
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bei solchen Bauteilen, wie etwa Achsteilen aus Blech, das Hohlraumversiegeln mit Wachs oder Fett nach dem lackieren nicht vergessen.
Im Zuge der Teilrestauration werde ich auch gleich alle wichtigen Hohlräume mit Fluid Film versiegeln, dazu gehören auch die Achsteile.
Cooles Bild, aber ich glaube kaum daß der da noch steht, denn den Flughafen und Swissair gibt es schon lang nicht mehr.
Geil, genau so stell ich mir das vor, und ich finde das sieht doch top aus. Werde wohl auch Brantho nehmen und nur die Federn mit dem POR15 lackieren, das soll dafür sehr gut geeignet sein. Hast du gespritzt oder gepinselt ? Was meinst du was das strahlen in etwa kosten wird, möchte den Querträger, beide Lenker, Federn und ein paar kleinere Teile strahlen lassen.
Bild aus einem japanischen Prospekt, so in der Art soll das wieder werden.....
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