Posts by Fox

    Da ich nix für den Eimer bekomme und jetzt momentan einfach nichts Gescheites drin ist, fahre ich das Ding noch über den Winter. Scheiben halten noch für den Regionalverkehr, Beläge werde ich am Wochenende wechseln.
    Habe mir ein paar Fahrzeuge angeschaut, aber teilweise haben die Leute echt eine Meise. Jener P9 wird spätestens Ende Februar abgegeben. Wenn er dann noch schön ist, kaufe ich ihn. :D
    Oder/ansonsten gibt es was Schickes Richtung E11 Corolla.
    Yaris fänd ich auch nicht schlecht, aber da sitzt man so komisch drin....

    Mmmh....nö. Schließlich bist du die suchende Konkurrenz gleich um die Ecke :D .
    In meiner Familie wird nämlich auch fleißig gesucht. Aber alle die momentan drin sind, sind Kernschrott PLUS maßlos überteuert.

    Wenn so was mein aktuelles Alltagsauto wäre, wäre der jetzt hin. Gegen blinde Mitmenschen mit Bleifuß ist man leider machtlos.
    Dadurch Aufprall hinten + vorne, aber fährt nach ein paar Maßnahmen (Richtbank, Hammer, Karosseriekleber und Industrieklebeband) wieder. Aber die Tatsache, dass die Bremsen vorne komplett und der Zahnriemen fällig wären, sowie der Kühler durch den Unfall etwas undicht ist, macht das Auto zu einem Groschengrab.
    Aber ich habe einen netten Starlet P9 in Aussicht, allerdings wird der noch nicht abgegeben.
    Ansonsten ist nichts brauchbares drin oder steht zu weit weg. Somit muss das geschundene Ross noch etwas durchhalten und ich spare so lange.
    Denn für einen P8 gibt es leider nicht mehr viel, bzw. den Großteil des Wiederbeschaffungswertes habe ich notgedrungen in die Fahrbereitschaft investiert.
    Lieber so, als aus Verzweiflung irgendeine Mühle für 300-500 gekauft in die man auch noch was investieren muss.
    Außerdem hatte ich vor dieser "Notsituation" zwar nicht für wenig aber dennoch zum "Schnäppchenpreis" ein Fahrwerk für den P7 ergattert *hust*.
    Gebe ich mal offen zu, von daher muss ich jetzt dafür leiden.


    Aber es stimmt - Starlets sind tolle Alltagsautos. :)

    Dankeschön! :)
    Er ist auch ein richtig toller Wagen.
    Demnächst eröffne ich endlich mal ein Thema im Showroom, wobei er jetzt erstmal steht wegen der 04-09 Zulassung.
    Heute morgen hatten wir schon den ersten Nachtfrost.


    Rory : Eventuell stehen unsere beiden Blauen ja mal in Buseck nebeneinander. :)
    @Urs: Ab dem 21.10. habe ich eine Woche Urlaub. Aber ich könnte auch an einem Sonntag fahren.

    Starlet P7


    EP70 DX 999ccm, EZ März 1986, 54PS, 1E Motor, manuelle 4Gangschaltung, blau - innen wie außen

    Gekauft im Juni 2013 mit 120tkm aus Erstbesitz.
    Zustand: Der Starlet wurde in den letzten vergangenen Jahren über die Wintermonate nur sparsam bewegt und stand stets in einer beheizten Garage.
    Der Lack ist in einem hervoragendem Zustand, Rost ist nur an den Endspitzen und den Innenkanten der hinteren Radläufe zu finden. Ungeschweißter Originalzustand.

    Gibt es meines Wissen nicht mehr. Nur noch die Radläufe-wer weiß wie lange.
    Alternativ auf die Schwellerbleche von einem anderen Modell zurückgreifen und etwas anpassen, wäre eine Möglichkeit.