Posts by Fox

    Ich fand dieses "spontane" Treffen in Köln einfach spitze und es ist sicher noch ausbaufähig.


    Welche Fahrzeuge waren mit der Bezeichnung "Joghurtbecher" gemeint? Es war doch bis 1998 freigegeben. Der ein oder andere "Neuwagen" war zwar im Weg, aber im Großen und Ganzen war es doch ok.


    Ist ein markenübergreifendes Japan-Classic-Treffen überhaupt für Euch als jährlich wiederkehrendes Treffen interessant?


    Das macht "nippon classic" doch aus. Dieses Jahr gab es einige Neue zu sehen. Die "Civic-Gang" war sehr nett mir ihren Globetrotter Fladen und alleine die Hinfahrt hinter dem Cherry war ulkig. Bis dato wusste ich nichtmal, dass gerade mal 15min Fahrzeit entfernt so ein Auto existiert.

    Ich zumindest stecke mich nicht gerne in eine Schublade - freue mich über jedes ältere Auto, was mit Liebe am Leben gehalten wird. Die Vieltfalt sieht man sonst kaum auf einem Treffen.

    Daher werde ich nächstes Jahr auch dem Tipp mit dem Treffen in Gemert nachgehen.


    Wie wäre es denn mit dem üblichen Nippon Classic Treffen und einem Treffen in Köln. Ich fand es nicht schlecht, wie dieses Jahr so die Termine fielen.


    -Ist der Zeitraum Ende Mai/Anfang Juni der Richtige?


    Jau, passt theoretisch gut ab Mitte Mai bis Ende Juni. August bis Mitte Oktober wäre m.M.n. auch ein guter Zeitraum.


    Was ist für Euch wichtig: z.B.

    -Rahmenprogramm für Familie

    -Rahmenprogramm um die Autos (Bewertung, Moderation)

    -Angebot Essen & Trinken

    -Sanitäre Einrichtung


    Ganz klar die Grundbedürfnisse Essen/Trinken & sanitäre Einrichtung. Ein Familienevent war es ja bisher noch nie wirklich.

    Thema Bewertungen finde ich auch total uninteressant. Hat sich auf anderen Treffen auch nie bewährt.

    Gut fand ich in Buseck welches Auto den meisten Anklang fand, bzw welche 3. Das war immer recht interessant.



    -Seid Ihr bereit einen Eintrittspreis zu bezahlen (bis 5€)


    Null problemo.


    -wie weit seid ihr bereit für ein Treffen zu fahren (KM-Angabe)


    Ich sag mal, dass so um die 300km einfacher Weg generell kein Problem ist. Je nachdem wo es stattfinden würde und was es noch drumherum gibt, eventuell auch mehr. Für ein einfaches Parkplatztreffen würde ich das aber nicht machen.

    Soooo, wie immer mit Sonnenbrand zurück.

    Vorab ein kleiner Bericht, Bilder gibt es nachher. Ich habe allerdings nur das fotografiert, was meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.


    Ich hatte ja doch etwas Bammel mit einem "zusammen gefrickelten" Auto da aufzutauchen, aber da stand doch deutlich schlimmeres herum. In erster Linie meine ich die, die unter dem noch recht jungen Neulack blühen wie eine ewig weite Landschaft.

    Für mich war es zeitlich zu spontan, da blieb keine Zeit das eigene Auto auf Hochglanz zu bringen.

    Aber am Ende sind es nun mal alles alte Autos und jeder tut was er kann.


    Sehr erfeut haben mich die Fahrzeuge, die einfach wirklich noch nicht gemacht wurden - mit Erstlack (bei manchem vielleicht auch der alte Zweitlack), Rost, Macken und viel Charm der Zeit.

    Einige Modelle die man noch oft bis 2000 auf den Straßen sehen konnte, dann aber nach und nach verschwanden und natürlich die, die man eh nie oft sieht.

    Es gab viel zu gucken, man traf auf alte Bekannte und es lief doch viel Kühlwasser weg .... Japaner waren wie immer eher rar...mal zwei Mazda RX7, ein bildschöner Honda NSX, eine alte Carina, 2 KP60, eine Celica TA6 und ein kleines feines AW11 Rudel. Vielleicht habe ich ja aber noch was übersehen.


    Schön fand ich den Empfang.


    Insgesamt war es ein schönes überschaubares Treffen (Hattersheim finde ich im Vergleich sehr unübersichtlich).

    Dabei! :)

    Mal gleich gucken was der Arbeitsplan sagt.




    Edit:

    Ist mein freier Samstag, ich leg der Buchhaltung einen Zettel ins Fach, falls Bedarf ist, sollen die halt einen Urlaubstag abziehen, Ü-Stunden oder was auch immer.

    Antoine wird sich auch freuen und eventuell gewinne ich noch den ein oder anderen wenn der Termin steht.

    Köln wäre nicht schlecht. Samstags in die Ausstellung und Sonntags dort das Treffen abhalten?


    Ansonsten gibt es viele schöne Ecken - etwas mit Schönheit drumherum und/oder Sehenswertem lässt sich schnell finden.

    Aber wollen wir eine neue Location von "dem Ambiente" abhängig machen oder relativ in der Mitte Deutschlands bleiben?


    Total schade um die Hobby-und Sammlerwelt. Wahrscheinlich ist sowas aber auch leider nicht mehr "zeitgemäß".

    Hast Du schon bei mir nachgeschaut, ob ich noch einen habe..ich meine schon...


    Wir haben geguckt, konnten aber keinen entdecken.

    Rory hat einen gespendet und jemand aus dem blauen Forum hat vielleicht noch was da. Dann hätte Rory auch wieder einen.

    Den Defekten kann man doch sicher überholen oder überholen lassen, oder?

    Guten Abend,:)


    Ich suche einen Bremskraftverstärker für meinen KP60.

    Wer so einen in funktionstüchtigem Zustand hat und loswerden möchte, bitte melden.


    Gute Nacht!:sleeping:

    Huhu Alex,


    möchtest du das nicht auch im blauen Forum unter den Berichten posten?

    ...sonst mache ich es einfach. Glaube da eiern so viele rum, die das doch gar nicht richtig kennen. Außerdem auch nochmal als "Flagge hissen" ;).

    Denn für so Familienausflugs-und Event-Pfingsttwochenende war doch echt gut was los!


    Antoines Eltern waren übrigens sehr begeistert, auch wenn die viiiiiiel zu spät kamen. Obwohl da schon mehr als die Hälfte abgereist ist, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr raus und bereuen es, sich die letzten Male immer gedrückt zu haben.

    Am Schönsten empfanden sie einfach den Stolz und die Begeisterung die mit den alten Alten mitgebracht wurden - sei es die nicht mehr perfekte alte Alltagskutsche, das top erhaltene oder restaurierte Museumsstück oder der schicke Youngtimer um dessen Erhaltung auch schon gekämpft wird.

    Die Vielfalt wurde gelobt und jedes Auto auf diesem Treffen ist einfach sehenswert. Zumal man die Meisten kaum noch sieht oder vielleicht sogar mittlerweile nur noch von Bildern kennt.


    Auf nächstes Jahr! <3

    Bernd, nein, das geht doch nicht!!! Und Ellen kommt dann auch nicht??? :( Ich werde euch vermissen. Aber was nicht geht, geht leider nun mal nicht.

    Gute Besserung!!!


    Darf Antoine wieder dieses Jahr mit seinem E11 rein? Wir müssen doch den nehmen. Sternchen ist für TÜV am 26.05.vorgesehen und meine Celica wird noch eine Weile brauchen. Naja, nächstes Jahr werde ich es wohl mal wieder schaffen mit einem angemessenen Auto zu erscheinen :!:

    Wir kommen auch erst am Sonntagmorgen. Freitag auf Samstag wagen wir bei meiner T20 noch Ventilschaftdichtungen und Ventilspiel zu machen.

    Dafür bringe ich noch Kuchen mit (pflegeleicht essbar vor Ort) ;)^^.

    Komme dann auch mit der Celica, das Sternchen konnten wir leider wegen vielerlei Umständen bisher nicht aus der Halle bekommen. Antoine wird das erste Mal in seinem Buseckleben den E11 zu Hause lassen und wir bringen noch jemanden mit ner ollen GSXR mit.


    Seit Neustem fährt hier noch ein W1 herum, aber der war leider nie greifbar um die Eigentümer vielleicht für das Treffen zu gewinnen;(

    Ob es das Sternchen schafft, ist noch offen, wenn ich diese Woche fertig werde, kann es was werden. Diese Woche ist entscheidend. Wenn dann in KW15 die Durchsicht und TÜV anstehen, wird das mit Papiere beantragen, Marburg und Zulassung noch was (wenn der TÜV lieb ist). Ansonsten komme ich mit ner T20, die ist ja sogar im anerkannten Produktionszeitraum.


    A propos "Produktion vor 1995" - ich habe jemanden mit einem Cuore L7 eingeladen zu kommen. Der ist zwar noch etwas "frischer", aber total interessant. André, Antoine und ich entdeckten das Fahrzeug auf Youtube und waren wie die Kinder in den Ü-Ei Spots. Da wir gerne wissen wollen, wer so brilliant-bekloppt ist, hoffen wir, dass die Einladung angenommen wird. Ansonsten habe ich noch einem alten CRX eine Wohnstraße untendrunter einen Flyer verpasst ^^.


    Super - der Vorabend ist gerettet! Wer kommt noch alles?